Warum sind sehr erfolgreiche Unternehmer "asozial"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr vereinfacht ausgedrückt, weil solche Menschen oft ein starkes Selbstbewusstsein haben und sich nicht darum scheren, was andere über sie denken und ihnen nichts peinlich ist. Wobei sie nicht asozial, sondern dissozial sind

Allerdings sind solche verallgemeinernden Aussagen nicht sehr hilfreich. Sie stimmen immer nur teilweise.

Gruß Matti

Kuhlmann26  04.02.2019, 09:38

Ich danke Dir für den ⭐️

UcLes54
Fragesteller
@Kuhlmann26

Den Stern hast du dir verdient :) was ich dich noch gerne fragen wollen würde ist wieso die oben aufgezählte Personen nie von anfang an enge Freunde hatten?

Und dennoch ohne Beziehungen so weit bringen konnten, sollte dies zum Beispiel eine Lehre sein das man auch ohne Beziehungen etwas erreichen kann ?

Danke im Voraus.

Kuhlmann26  04.02.2019, 15:33
@UcLes54

Wie gesagt, gibt es da keine allgemeingültige Antwort. Ob Du etwas schaffst, hängt in erster Linie davon ab, ob Du das schaffen willst; Du ganz persönlich. Du wirst aus der jeweiligen Situation heraus die Bedingungen für den Erfolg schaffen. Wenn für den Erfolg eine Beziehung wichtig ist, wirst du die eingehen.

Ein Schriftsteller braucht für das Schreiben selbst keine Beziehungen, aber wenn Du Dir in Büchern die Danksagung des Autors durchliest, ist die Liste derer meistens ziemlich lang, die für den Erfolg des Buches mit verantwortlich sind. Das können Personen aus dem persönlichen Umfeld sein, aber natürlich auch aus den Arbeitsumfeld des Autors.

Kommerzielle oder Kapitalistische Aktionen werden immer als Asozial gesehen, ist aber oft notwendig um ebend "erfolgreich" zu werden

Und dennoch hatten die alle das Köpfchen ein großes "Unternehmen" zu gründen und erfolg zu haben dafür haben die den Umgang mit anderen dafür nicht gebraucht. Die haben sich auch nur auf ihr Ziel fokussiert und nicht für andere Sachen.

na weil die sich schon immer um wichtige dinge gekümmert haben und nicht so oberflächliche kack mit gemacht haben, wie der große rest der gesellschaft.

Duschen und schuhe, sind auf KEINEN fall wichtig für irgend einen "erfolg" im leben.

Eigentlich ist es einfach wobei du aber grade assozial mit dissozial verwechselst.

Assozial ist wenn man in den garten des nachbarn pinkelt. dissozial ist man wenn man nicht begreift das kleidung ein ausdruck von höflichkeit im öffentlichen raum darstellt.

und zu deiner frage:

Die gesellschaft übt enormen druck aus glaubst du das du was die gesellschaft auf den kopf stellendes erfindest wenn du dich immer brav fügst? desshalb heißen sie querdenker.