Warum sind Schuhe in meiner Schuhgröße zu groß?

4 Antworten

Ähm - die Schuhe sind doch nicht von "Natur aus" zu groß - du wählst die doch im Schuhladen aus. Es kann natürlich sein, dass einzelne Modelle eher sehr schmal ausfallen, so dass du nur in eigentlich zu lange gut reinpasst. Da musst du eben dannach fragen und eher breitere in die Auswahl nehmen. Zu lange Schuhe sind beim Laufen nicht unbedingt gut, gerade wenn das dann mehrere cm sind ...

Schuhe fallen auch öfter unterschiedlich aus. Daher nicht nur auf die Größe achten sondern auch immer anprobieren.

Solange probieren, bis was passt. Im Laden!

Nicht nach Schuhgröße orientieren!

Unterschiedliche Marken fallen unterschiedlich aus.

Ich, w, Gr.39, hab im Lauf der Jahre Wanderschuhe querbeet von 38 bis 40,5 gehabt.

Mittlerweile kauf ich selbst innerhalb einer Marke nicht mehr ohne Anprobieren, denn auch Modelle einer Firma fallen öfter unterschiedlich aus.

Bei Keen brauch ich mal Damen 38, mal Herren 40.