Warum sind rote Rosen rot?

3 Antworten

Das Licht besteht aus vielen verschiedenen Frequenzen. Die unterschiedlichen Frequenzen machen die Farben aus, die wir wahrnehmen.

Wenn ein Objekt rot erscheint, dann wurden alle Wellen absobiert, bis auf die Wellen, deren Frequenz der Farbe entspricht, die man sieht.

So weit ich weiß hat die Farbe etwas mit der Themeratur und der Jahreszeit zu tun im Sommer sind viele Rosen eher weiß und im Herbst rosa also Winter häufig Rot. Ist vielleicht keine konkrete Antwort aber meiner Meinung nach hat es was damit zu tun wie der Boden ist auf dem die Rose wächst wie die Themperatur ist und wie die Jahreszeit ist. Selbst verständlich wachsen rote Rosen auch im Sommer aber so habe ich das aufjedenfall mal   gelesen hoffe ich konnte dir helfen lg.