Warum sind reife Früchte süß, obwohl sie viele Fruchtsäuren enthalten?

2 Antworten

Während der Reifung sinkt der Stärkegehalt der Früchte stetig ab und die Stärke verwandelt sich dabei in Traubenzucker (Glucose), Fructose und Saccharose. Auch werden in vielen Fällen Gerbstoffe in den Früchten abgebaut und sie werden dadurch süßer und schmackhafter.

Vermutlich überwiegt der Fruchtzucker.

Lg Yupha Wong ❤

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Chemie / Mode&Technik Freak