Warum sind Psychologen oft so inkompetent?

2687Friendly  18.03.2022, 14:03

Was daran macht deinen Psychologen inkompetent?

thatsmypw1
Fragesteller

Weil Leute mit soziopathischen Tendenzen mit viel weniger Angst auf Traumas reagieren

blechkuebel  18.03.2022, 15:22

Verstanden habe ich:
Du hattest ein Trauma, hast aber mit wenig Angst darauf reagiert.
Und was hat der Psychologe gemacht? Die Siutation wird so nicht klar.

thatsmypw1
Fragesteller

Er hat es direkt komplett ausgeschlossen

blechkuebel  18.03.2022, 15:26

Er hat ausgeschlossen, dass es ein Trauma war?

thatsmypw1
Fragesteller

Genau. Ohne sich überhaupt die Symptomatik genauer anzugucken

4 Antworten

Hi,

Ein wenig Schwierigkeiten hatte ich jetzt auch mit der Formulierung der Frage.

Ein Trauma muss nicht zwangsläufig immer Angst auslösen, das kann auch in die Richtung Wut oder Depression oder sowas in der Preisklasse gehen.

Bei Psychologen ist das teilweise auch so, dass du einen finden 'musst' der zu dir passt. Oder wo du schnell vertrauen fassen kannst. Manche möchten vielleicht auch lieber mit einer Frau reden, andere lieber mit einem Mann.

Die können dann aber auch nur mit dem Arbeiten, was du denen gibst. Vielleicht kannst du dabei auch noch etwas tun, das es besser wird.

Ansonsten probiere einen anderen, ob das besser klappt.

Liebe Grüße

Darüber, wie schaer die Frage, bzw. der Zweck dahinter zu verstehen ist, wurde genug geschrieben.

Was mich interessiert ist, ob mittlerweile eine Hilfestellung erfolgte. Wie viele Therapeuten waren denn schon beteiligt? Wie ist die Situation?

Wenn man glaubt, seine Behandlung läuft falsch, haben die Krankenkassen Kommissionen an die man sich wenden kann. Dort wird das dann geprüft.

Auch ist es ja wichtig, dass eine Diagnose gestellt und eine Behandlung eingeleitet wird, auch hier, kann die Krankenkasse helfen.

LG

Buchempfehlung: Andrea Brackmann: Hochbegabt und hochsensibel.

Da werden vieleBeispiele für Null-acht-fuffzehn Bewertungen von Therapeuten gegeben, wenn die Klienten ein bisschen von der gängigen Schablone abweichen. Brackmann ist übrigens selbst Therapeutin und berichtet dort von durch dieses Vorgehen verunsicherten Klienten!

Vielleicht liegt es daran das du nicht richtig Kooperativ bist.