Warum sind Pommes ungesund?

10 Antworten

Ofenpommes – diese gelten als gesünder, da weniger Fett für die Zubereitung verwendet wurde, allerdings schmecken diese auch nicht so gut wie frittierte Pommes. Die Ofenpommes ist, wenn sie nicht durch zu langes Verweilen, bei meist viel zu großer Hitze im Backofen zu dunkel wurde definitiv nicht ungesund!

Frittierte Pommes – diese Variante schmeckt durch das Fett als Geschmacksträger natürlich am besten! Auch frittierte Pommes können trotzdem gesund sein, wenn man hochwertige und vor allem gesunde pflanzliche Öle zum Frittieren verwendet hat. Gehärtete billig Fette, vor allem aber oft wiederverwertete alte Fette, machen aus der Pommes jedoch ein sehr ungesundes Nahrungsmittel. Am schlimmsten ist hier altes gehärtetes Palmfett!

https://www.alternativ-gesund-leben.de/sind-pommes-ungesund-warum-sowohl-frittierte-fritten-als-auch-ofenpommes-nicht-ungesund-sein-muessen/

Kartoffeln schon, Acrylamid, Salz und große Mengen Fett jedoch nicht. Die gesündeste Art Kartoffeln zu essen sind Pellkartoffeln

Kein Nahrungsmittel ist ungesund.

Pommes enthalten viele Kohlenhydrate und viel Fett dementsprechend müssen wir halt drauf achten daß der Rest der Nahrung weniger Fett und Kohlenhydrate beinhaltet.

Dazu sei gesagt das Pommes nicht wirklich Vitamine oder Mineralstoffe hat also reine Energiebringer sind.

Das stimmt doch gar nicht!

In Maßen ist kein Lebensmittel ungesund.

JudyBerger
Fragesteller

auch Mayonnaise nicht?