Kann man sagen dass Pommes zu Gemüse gehört?

7 Antworten

Pommes sind Fast Food, und Kartoffeln sind kein Gemüse. Sie gehören zu den Nachtschattengewächsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Laut WHO ist die Kartoffel kein Gemüse. Demnach sind Pommes auch kein Gemüse.

Aber das ist ja wie wenn man sagt Apfelmus ist Obst das ist aus Obst gemacht aber da kommt ja Zucker dazu und bei Pommes kommt Salz fett Öl und sowas dazu

Ja , Pommes sind verarbeitetes Gemüse , weil aus K hergestellt. ................Die K wird zwar nur in Feinschmeckerkreisen als Gemüse dem geneigten Gast auf den Teller gelegt, aber wenn man die Unterteilung der Lebensmittel ausschließlich auf

Obst, Gemüse, Fleisch und Getreide

beschränkt, dann ist K ein Gemüse.............Auch wenn sie den unschönen , aber zutreffenden Namen "Sättigungsbeilage" hat.

Laut Wiki gilt : Gemüse ist heute ein Sammelbegriff für essbare Pflanzenteile wild wachsender oder in Kultur genommener Pflanzen. Meist handelt es sich um Blätter, Knollen, Stängel oder Wurzeln von ein- oder zweijährigen krautigen Pflanzen, die roh, gekocht oder konserviert genossen werden

Bild zum Beitrag

mmmmmmmmmmmhhhhhh lecker , schön , dass ich noch eine Tüte im Gefrierschrank habe.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Gemüse)
steffenzange  31.03.2020, 20:59

Die Kartoffel zählt laut WHO nicht als Gemüse , Pflanze ja .

Tomaten gehören auch zu Obst.

:o

Woher ich das weiß:Recherche