Warum sind Mütter manchmal so gemein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein das es stimmt..... ich erinnere mich an das Zimmer meines Bruders. Da war es sauber, du konntest vom Boden essen. Aber der Geruch war schlimm. Ich vermute mal, das es an der Pubertät selber liegt. Schweiß durch Hormonausschüttungen oder so. Der roch auch so extrem. Verstärkt wurde es durch die Turnschuhe die er immer an hatte. Zog er die aus, war Schicht im Schacht und selbst nach dem Duschen dauerte es keine Stunde da stand man neben ihn und roch Achselschweiß, und das obwohl er sich nicht groß bewegt hat. Ich denke mal, das muss so sein wenn Jungs erwachsen werden.

Mütter wollen nur das Beste.

Meine Mutter ist übrigens auch so, was mir manchmal auch auf die Nerven geht aber sei froh, dass sie dich daran erinnert :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Sie weißt dich doch lediglich darauf hin und das solltest du jetzt nicht als Angriff auf dich sehen. Wenn du in einen Raum kommst wo es stinkt wirst vermutlich auch etwas sagen.

Gemein wäre, wenn sie dich beschimpft, dich bedroht usw. Ich hoffe das tut sie nicht. Aber nur weil sie dich auf ein stinkendes Zimmer hinweist ist sie nicht gemein.

Die Mütter sind teilweise so „gemein“, da auf ihren Schultern viel Arbeit leistet.

Deine Mutter wäscht deine Kleidung, bekocht dich usw.

Wahrscheinlich ist sie einfach nur entnervt davon, so viel für Andere zu erledigen.

Böse gemeint ist es eher nicht, sondern sie wünscht sich damit, dass du als Gegenleistung dein Zimmer aufräumst, um ihr damit Arbeit zu ersparen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht gemein. Du merkst den Geruch einfach nur nicht weil du selbst im Zimmer ist. Wenn man von außen rein kommt, wirkt die Luft aber verbraucht und stinkend. Das ist ganz normal