Mein Zimmer stinkt :/

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du einen Teppichboden in Deinem Zimmer? Vielleicht müffelt es davon. Du kannst auch Essigwasser aufkochen und in Deinem Zimmer ausdampfen lassen. Das entfernt unangenehme Gerüche.

Paulacook
Fragesteller

Ja ich habe ein teppich und der ist richtig dreckig und stinkt dankee ohne deine hilfe hätte ich es niee bemerkt danke danke danke <3 <3 <3

uli405  05.01.2014, 13:23
@Paulacook

da hilft nur eines- entfernen!! Ist zwar ein ziemlicher Aufwand aber was da Bakterien und Schmutz drinn ist kann das kein Zustand für ein Schlaf und Wohnzimmer sein. Allein schon wenn du da Barfuß drüber läufst und dann ins Bett gehst???

Mullchen  05.01.2014, 17:04
@Paulacook

dann sauge Ihm richtig ab. Nehme dir einen Schrupper und mache Dir Essigwasser schruppe den Teppich ab,ABER Vorsichtig nicht zu nass. Vieleicht hiltf das. Wenn nicht raus damit.

Es gibt solche...ich sag mal gefäße in denen eine flüssigkeit ist die nach blumen, .... richt. Da stellt man dann einfach holzstäbchen (sind dabei) rein und dann riecht es im raum danach.

dann gibt es auch von febreze so dinger in denen gelkissen sind die auch gut riechen sollen(ebenfalls gibt es auch welche die man in die steckdose stecken kann)

In meine

Leo121413  07.07.2023, 16:41

Alter danke,die Blume in meinem Glas bzw das Wasser da drinne ließ mein ganzes Zimmer nach kacke,Kotze und Mundgeruch von einem Oger Riechen.

direkt weggeschmissen…

Hallo ! Vielleicht könnte es sein , dass verschimmelte Lebensmittel jeglicher Art irgendwo sich in deinem Zimmer befinden , das könnte zum Beispiel : unter deinem Bett oder in irgendeiner Ecke sein ..... Wenn du etwas findest , könntest du dir Handschuhe zur Seite nehmen und es entfernen(sofort in den Müll !!!!!!!!!!!) danach ziehe dir natürlich bitte die Handschuhe aus und schmeiße diese bitte ebenfalls sofort weg . Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen . Mit freundlichen Grüßen 🤓

Kannst du dir einen neuen Teppich leisten und neue Möbel? Daran kann es nämlich liegen. Außerdem solltest du komplett neu streichen! Danach ist der Geruch auf jeden Fall weg.

Versuche genauer zu klären aus welcher Ecke der Geruch kommt. Zur Not versuche einen Freund mit Hund einzuladen und beobachte wie der Hund sich verhält. Ist eine Ecke im Zimmer interessanter für ihn? Wie sieht es mit den Zimmern über und unter dir aus. Vielleicht kommt dieser Geruch ja nicht aus deinem Zimmer sondern vom Mieter drunter? Raumsprays beseitigen keine Gerüche , sie überdecken nur bzw mischen sich mit dem Geruch. Hier noch Tips für bessere Raumluft: Ein feuchtes (Hand)Tuch über Nacht auf die Heizung legen, darauf ca 5 Tropfen Teebaumöl (ca 2.99 bei Rossmann) geben. Das beseitigt Bakterien in der Luft. Riecht zwar auch, aber wenigstens nicht nach Ko.... Wie siehts mit der Wäsche aus? riecht die vielleicht? Es gibt von Sagrodings einen Hygiene Spüler den du dann ausprobieren solltest. Wenn du eine bestimmte Ecke im Zimmer ausgemacht hast, versuch alles dort mit Essigwasser abzuwaschen. Das killt Gerüche und Bakterien wenn der Essiggeruch erstmal weg ist . Vielleicht hast du auch neue Möbel? Die könnten auch schuld sein. Manchmal werden sie nämlich beim Händler in ekligen Hallen gelagert und nehmen Gerüche an.