Warum sind Menschen so widerlich (fressen oder gefressen werden)?

5 Antworten

Putin lässt Familien zerbomben, aber wenn man seine Familie zerbomben würde, würde er heulen wie ein Baby.

Was jeder tun würde, nebenbei. Die eigene Sippe steht einem inner näher. Das ist evolutionär begründet und vollkommen logisch.

Hitler lässt viele Juden ermorden, aber wenn man seine Sippe ermordet hätte, hatte er geweint etc.

Siehe oben.

Ein Chef entlässt seinen Mitarbeiter aus Kostengründen, aber würde selbst es nicht wollen, wenn er in der Lage des Mitarbeiters wäre.

Natürlich nicht. Allerdings denkt er bei dieser Entscheidung eben auch an die vielen ANDEREN Mitarbeiter, die er hat. Manchmal müssen Stellen gestrichen werden, um das Unternehmen über Wasser zu halten. Und damit dafür zu sorgen, dass ALLE ihre Jobs behalten...

Jemand auf der Autobahn mit einem schnellen Wagen bedrängt einen Wagen der nicht so schnell ist. Aber im gleichen Zug würde der schnelle Fahrer es auch nicht haben wollen, dass ein noch schnelleres Fahrzeug ihn bedrängt.

Würde er das? Mir ist sowas eigentlich ziemlich egal. Immer wenn ich bedrängt werde, schaue ich nochmal auf den Tacho und bemühe mich EXAKT passend nach Verkehrsschild zu fahren. Was in der Regel deutlich langsamer ist als das was der Typ hinter mir sich wünscht. Die Frage hierbei nun: Würde ich ausgebremst werden wollen? NEIN.

Aber ich halte mich auch an die Maximalgeschwindigkeiten. Und wenn da 120 steht und ich schon über 120 fahre, dann hat mir niemand von hinten eine Lichthupe zu geben.

Ein Inder wird von einem Deutschen Rassistisch behandelt, doch wenn der Deutsche im Körper des Inders wäre, würd er es auch nicht gutheißen und traurig sein.

Oder es wäre ihm egal. Was denkst du wie oft ich hier schon Diskriminierung angekriegt hab...

Eine Frau geht Ihre Freund fremd, doch wenn er fremd gehen würde, würde Sie es auch nicht wirklich wollen.

Dann wäre halt schluss... wenn ich fremdgehe, dann ist das für mich ein zeichen, dass ich an der Beziehung nicht mehr festhalten möchte. Und ja, ich würde mich natürlich schuldig fühlen, doch einem Partner eine Trennung beizubringen ist halt eben hart.
Ich hatte eine Freundin, der konnte ich nicht sagen, dass ich mal mit jemand anderem als ihr treffe ohne dass sie mit Suiziddrohungen ankam oder um sich geschlagen hat... und wenn man sowas als Partner hat und einfach nicht die Kraft aufbringt so jemanden zu verlassen... da wäre es für mich eine Erleichterung wenn diese Person sagen würde 'du, ich hab eine/n andere/n'

Ein Chef stellt absichtlich ein schlechtes Arbeitszeugnis, weil der Mitarbeiter oft krank war, obwohl er nichts dafür könnte und operiert werden musste (Schicksalsschläge). Im gleichen Zug würde dieser Arbeitgeber, wenn er dieser Mitarbeiter wäre, es auch nicht wollen, dass man ihm ein schlechtes Arbeitszeugnis erstellt.

Dann soll der Arbeitnehmer klagen. Wenn das Arbeitszeugnis gerechtfertigt ist, dann bildet es eine realistische Tatsache ab. Wenn das NICHT der Fall ist, dann kann der Arbeitnehmer den Arbeitgeber mit irgendwelchen Änderungen oder Gegendarstellungen terrorisieren. Mache ich aktuell übrigens auch. Was denkst du was für eine teuflische Befriedigung es mir bereitet, wie viel Geld ich den Staat damit koste.
Ach ja... und klar, ich würde auch nicht alle paar Monate irgendwelche Beschwerden kassieren wollen, zu denen ich dann umfangreich stellung nehmen müsste... allerdings würde ICH dann auch einfach eine nette Mail schreiben 'Hallo, Frau xy, Sie haben Recht, wir haben uns geirrt. Die Beurteilungen waren der letzte Dreck und unsere Mitarbeiter sind inkompetente Waschlappen, die es nicht mal hinbekommen auf zwei Jahre nach dem eigentlichen Vorfall noch schnell hingefaketen Gesprächsnotizen ein Datum mit auszudrucken, das halbwegs realistisch ist. Wir stellen ihnen natürlich SOFORT ein nachvollziehbares und der Realität entsprechendes Arbeitszeugnis aus sowie neue Beurteilungen, in denen, vollkommen zurecht, NICHT kritisiert wird, Sie würden 'zu laut atmen' und seien daher 'nicht teamfähig',

So ist nunmal der Mensch und du bist es auch, jeder Mensch ist Egoist und es geht immer erst um einen selbst, dann um Familie und gute Freunde und die anderen sind egal

Diese Gesinnung wird vom Teufel beeinflusst, ohne dass Menschen es merken. - 2.Timotheus 3:1-5

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diese Welt ist doch eh schon seit Jahren verloren, den normalen, fürsorglichen und kulturellen Umgang mit anderen Personen kennen junge Menschen heute leider gar nicht mehr, sie sind nur auf sich und ihre wünsche konzentriert....

Wenn man sich damit abfindet, dass es für diese Welt keine Hoffnung mehr gibt, dann ist das Leben viel einfacher....ist leider so, aber ist auch die Wahrheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt doch irgendwie an Jedem selbst einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass Leben ein wenig schöner zu machen.

Ein Lächeln für einen Fremden, einfach mal helfen etc.

Krieg hat es leider immer gegeben und wird es immer geben.

Der Geistesgestörte, der in Russland seine Macht gegen die Ukraine demonstriert gehört ausgerottet, aber... Was kommt danach?

Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.