Warum sind Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen oft neidisch?

3 Antworten

Weil sie eben Minderwertigkeitskomplexe haben - das heißt, sie fühlen sich selbst weniger wert als andere und dadurch beneiden sie natürlich jeden Menschen der scheinbar besser ist, mehr kann, schöner aussieht oder was auch immer das ist, was sie an sich schlecht finden.

Weil sie den Minderwertigkeits Komplex haben weil sie sich mit anderen vergleichen und dabei in ihren Augen schlechter abschneiden. Der andere wird also zum Maßstab für das eigene Glück gemacht. Logisch wird man da neidisch, der andere hat ja das was man glaubt fürs eigene Glück zu brauchen.

Weil sie sich mit anderen vergleichen und dann denken sie schneiden schlechter ab.

Wenn sie nicht lernen selbstbewußter zu werden und die guten Dinge hervorheben werden sie nicht glücklich.

Die Minderwertigkeitskomplexe werden sie vereinsamen lassen oder auffressen.