Warum sind Menschen im Internet oftmals so unfreundlich?

Support

Liebe/r akumu,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

31 Antworten

Also hier speziell sind sehr viele pupertierende Schüler drin und wie im richtigen Leben machen sie was sie wollen. Man sieht hier nie wie alt jemand ist erkennt es aber schnell an der Art des Schreibens. Also übe Dich einfach etwas in Toleranz und denk an Deine Jugend. Hätte es früher Internet gegeben wären wir sicher nicht anders - lächel- Bin Mutter zweier hyperaktiver inzwischen erwachsener Jungs und umso mehr Du Dich aufregst umso mehr werden sie Dich und Deine Nerven testen- Also lass Dich nicht ärgern. lg Angy

ich glaube - liebe/r akumu - dass viele einfach nichts besseres zu tun haben als andere anzupöbeln. hier auf der seite kann es sein, dass manche fragen stellen und auf eine hilfreiche antwort hoffen, man aber dann nur eine doofe bekommt. dies liegt daran, dass viele einfach nur alles kommentieren wollen, damit sie viele punkte und die prämien bekommen. ich bin jetzt zB auch nur am stöbern ob ich etwas beantworten kann oder ich frage selbst, aber angepöbelt zu werden, und das auf einer seite auf der eh keiner den anderen persönlich kennt, finde ich echt eklig

Lass es, man schafft es halt nicht, solche Leute zur Realität zubringen...

Diese Leute hatten/haben eine schwere Kindheit und hatten wohl keine Freunde und im Internet versuchen sie es jetzt jedem schlecht zu machen und das können sie ja, weil keiner weiß wer sie sind. Im echten Leben würden sie das nicht machen, weil sie wüssten das sie eine vor'n Latz bekommen. Doch diese Leute tun mir wirklich leid, denn sie sitzen wirklich den ganzen Tag vor den Konsolen/Computern und versuchen andere zu beleidigen oder zu unterdrücken, damit sie nicht erfolgreich werden oder nicht ihren spaß haben oder sonst., weil sie selber sowas nicht hatten und auch nicht haben werden, wenn sie weiter diese Einstellung haben.

warscheinlich denkt man einfach nicht so daran dass wer einem "gegenüber" sitzt .. sone kleine textnachricht ist zu abstrakt um es mit einem menschen zu verbinden

allein deine frage... wieviel leute klicken drauf, vll 20-30, und kommentieren tuns auchn paar

das wär nen klassenzimmer voll, kommt eine aber nicht so vor als ob es soviele leute mitkriegen

da hast Du leider Recht. Ich habe das nur heute bereits 2x erlebt. Da frage ich mich schon, warum ich mir die Mühe mache. Man versucht eine Antwort zu geben, erntet ein "halt die Fresse". Leider ist das tatsächlich mittlerweile im Internet schon zur Normalität geworden, weshalb GF hier gezielt eingreifen sollte. Irgendwann hab auch ich die Schnauze voll. Ist den Betreibern die Anzahl der Mitglieder wichtiger als die Qualität und der gegenseitige Respekt der User untereinander ? Ich kenne die Antwort nicht