Kann man immer nett und höflich zu seinen Mitmenschen sein und trotzdem als unsympathisch abgestempelt werden?

7 Antworten

"Nett und höflich" ist nicht dasselbe wie "respektvoll und freundlich". Schätzt du Frauen wirklich oder hast du dir nur angewöhnt, sie mit einer bestimmten Etikette zu behandeln? Sicher ist es möglich, dass sie einfach ein anderes Problem hat und es an dir auslässt - wenn bei dir die aufrichtig-freundliche Haltung vorhanden ist, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Aber wenn du eigentlich tatsächlich Glaubenssätze über Frauen verinnerlicht hast, die diese abwerten, dann werden sie das auch meistens durch deine Maske hindurch spüren.

Könnte es sein, daß sie Mobbing betreibt ?

Oder, sie hält sich für ein Exemplar des auserwählten Geschlechtes (vulgo: Frauen), und daher berechtigt, über Männer nach Belieben zu verfügen. Immerhin sind Männer ja nur der Wurmfortsatz der Natur, der allenfalls als Samenspender gut ist, und daher sollten sie sich geehrt fühlen, dem weiblichen Geschlecht dienen zu dürfen.

Oder, du bist einfach nicht ihr Typ und mußt daher bestraft werden (Im Namen von Sailor Galaxia)

Heutzutage ist das schon ein sehr ernster Vorwurf, den ich so nicht stehen lassen würde. Dir wird quasi diskriminierendes Verhalten Frauen gegenüber vorgeworfen.

Vielleicht erstmal das Gespräch mit der Vorgesetzten suchen (zeigt ja zumindest, dass Du diesen Kritikpunkt ernst nimmst), falls das nichts bringt, dann direkt mit dem Ausbildungsleiter. Wenn ihr einen Betriebsrat habt, kannst und darfst Du den auch einbeziehen.

Da müsste man Dich mal in "Aktion " erleben um das zu beurteilen.

Mag sein, dass die betroffenen Damen schlichtweg hysterische "Me to" Mimöschen sind....

Aaaaber:

Was für Dich vielleicht noch nett und höflich ist, ist für einen anderen bereits unhöflich. Auch die Wortwahl, wie etwas gesagt wird, die Mimik und Körpersprache spielen im Umgang mit unseren Mitmenschen und wie sie uns wahrnehmen eine Rolle.