Warum sind meine Freunde ohne mich in den Urlaub gefahren ohne mich zu fragen :(?

8 Antworten

Du hast fest daran geglaubt, dass es Deine Freunde sind und nun stellt sich heraus, dass sie nicht Deine Freunde sind, sonst hätte sie nicht so schäbig gehandelt.

Das ist natürlich sehr enttäuschend für Dich. Du kannst sie jetzt nach dem Urlaub darauf ansprechen oder auch auf Distanz gehen und Dir mit sorgfältiger Auswahl neue Freunde suchen. Das wäre möglicherweise der bessere Weg.

Hey du!

Mir ging es genau gleich :/... ich kann jetzt nicht eine Situation mit der anderen vergleichen aber ich kann dir erzählen wie ich so damit umgehe :). Ehrlich, wir waren so eine große Freundesgruppe und ich hätte das auch nie gedacht... schätze dir geht es da auch so 🙁 Leider kann man da wohl nichts dagegen machen. Das ist so traurig und ich kann so nachvollziehen wie du dich grad fühlst. Das ist wirklich schrecklich. Andererseits hat es mir persönlich auch so ein bisschen die Augen geöffnet. Eine Freundesgruppe ist ja gut und schön aber es hat auch Nachteile. Die Freundesgruppe war die einzige die ich hatte und seit dem Vorfall wo die ohne mich in den Urlaub gegangen sind hab ich mich komplett verändert. Damals hatte ich nur die Gruppe und gut wars... ich hat nicht das Bedürfnis neue Freunde kennenzulernen (hab auch viele Freundschaften abgelehnt... so ein verdammt großer Fehler mannn). Naja long story aber was ich im Endeffekt sagen will:

Neue Freunde kennenlernen ist wichtig. Realisiere wie Freunde mit dir umgehen und wie du mit ihnen umgehst. Ganz viel Kraft

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

An deiner Stelle würde ich sie mal fragen, wenn sie zurückkommen. Ist zwar unwahrscheinlich, dass sie dich vergessen haben, aber beim Konfrontieren kannst du auch genau auf die Körpersprache schauen und wie sie reden.

Tut mir auf jedenfall echt leid für dich, an deiner Stelle würde ich mir noch eine andere Freundesgruppe suchen, am nettesten sind meistens die, die nicht immer überall im Mittelpunkt stehen müssen, nicht sichtbar über andere lästern, oder auch die, die fast gar keine Freunde haben.

Ich schätze mal, das waren keine echten Freunde, da verdienst du echt was besseres. Die sind auch keine Tränen wert. Wie gesagt, vielleicht klärt sich beim Gespräch etwas, aber meistens steckt da kein Missverständnis dahinter.

Ich kann verstehen, dass das ein kompletter Stich ins Herz ist, aber lass dir von denen deine freie Zeit nicht verderben :-)

Nimm dir bissel Zeit für dich, dann bekommst du den Kopf frei, mach bisschen Sachen, die dir gut tun

Du kannst dir z.B. eine schöne Entspannungsecke machen, mit Decken, Kissen und Lichterketten, vielleicht auch draußen, da kannst du es dir gemütlich machen, ein Buch lesen, einen Film ansehen, einen selbstgemachten Smoothie mit deiner Lieblingsmusik genießen u.ä.

Vielleicht gibt es was, das dich schon immer mal interessiert hat, vielleicht hast du irgendwo ein verstaubtes Instrument und kannst lernen, wundervolle Melodien daraus zu zaubern, oder eine interessante Sprache, von der du die Basics lernen willst, oder ein Projekt, vielleicht ein selbstgemachtes Dekorationsstück, z.B. ein kreativ gebautes Regal, das du im Nachhinein bewundern kannst.

Oder mal deine Gegend erkunden, ne Fahrradtour machen und einen Zwischenstopp bei einer Eisdiele machen, vielleicht findest du auch neue tolle Orte in der Nähe

Aber lass den Kopf nicht hängen, du scheinst ein netter Mensch zu sein, und alle netten Menschen, die ich grob von der Schule kenne, haben letztendlich die besten Freunde gefunden, mit Ehrlichkeit und Geborgeneit, manche früher, manche später. Und ich verstehe, dass das krass wehtut. Jetzt machste dir erstmal eine schöne Zeit, und wenn sie wiederkommen, kannst du deine neue Strategie überlegen :-)

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße, Schwebfliege

Das tut mir voll leid für dich. 😥

Das ist traurig, leider kannst du es aber nicht ändern. Sei heute noch traurig und denk ab morgen darüber nach, was du in den Ferien machen kannst und mit wem. Lass dir nicht die Ferien verderben von diesen Leuten. Vielleicht ist das eine Chance für dich, mal andere Leute besser kennenzulernen. Die netter sind. Und nicht so gedankenlos.

Die haben dich safe ausversehen vergessen so wie ich meine hausaufgaben, passiert jedem mal gib einfach allen eine umarmung wenn sie wieder kommen und frag wie der urlaub war

Fukemall  09.07.2023, 17:51

Hey na klar, man vergisst einfach mal seinen Kumpel zu sowas großem einzuladen.

5HxPou  09.07.2023, 17:53
@Fukemall

ist mir auch schonmal passiert vllt ist es auch einfach ein mini Urlaub und somit doch nicht so GROß