Frage von manuelrisse, 88

Warum sind meine Beine so schief?

ich verstehe das nicht mein bein ist komplett krumm kann mir jmd sagen was das ist und wie ich das wegbekomme bin nämlich mega dünn aber durch diese komischen beine sehen meine beine einfach fett aus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, Oberschenkel, Waden, 17

Hallo! Zunächst braucht man für eine gute Antwort gute Informationen . Dazu gehören in diesem Fall Gewicht und Alter.Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Deine Beine kannst Du durch Training völlig verändern.



Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. Aber das mit den Waden hattest Du schon von mir.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.


Antwort
von katzenladyx2017, 49

Ich würde zum artzt gehen wenn es mich stören würde.Aber jeder ist individuelle und auf seine Art und weise schön.

Kommentar von manuelrisse ,

zum orthophäden oder zu welchem artzt 

Kommentar von dfllothar ,

Ach Bub, zunächst mal zu deinem Hausarzt. Der wird dir dann einen Überweisungsschein zum Orthopäden geben, denn der ist ja der Spezialist für dein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten