Warum sind Marken in manchen Filmen und Serien abgedeckt?

3 Antworten

Damit es keine Schleichwerbung ist. Der Filmemacher möchte kein Produkt bewerben oder arbeitet mit keinem Untenrehmen zusammen, braucht aber für seinen Film trotzdem das Produkt. Anders z.b gibt es bei Filmen eigentlich immer Product Placements. Da werden mit Absicht Produkte mit Marken platziert im Film z.b Mercedes Auto weil das mit dem Unternehmen abgesprochen war um Werbung und Kunden zu generieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen Filmen sieht man im Vorspann den Text:

"Durch Produktwerbung unterstützt."

Die " Firmen, die das nicht finanziell sponsern- werden deshalb nicht mit ihrem Werbe- oder Produktlogo gezeigt.

weil die für die werbung nicht bezahlt haben

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie