Warum sind Mangas vergriffen obwohl sie gut sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manga haben wie Anime, immer eine gewisse Auflage/Stückzahl. Ist die Reihe erfolgreich, steigert das die Möglichkeit eines Nachdrucks. Ist dem nicht der Fall, gibt es keinen. Verlage schauen in der Regel streng drauf, was und wie nachgedruckt wird.

Diverse Reihen verkaufen sich maximal dreistellig oder niedrig vierstellig. Diese dann Nachzudrucken ist ein massives Verlustgeschäft.

Und das betrifft so gut wie jede Reihe.^^ Unabhängig der Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

"jetzt schon"???

2017 ist 5 Jahre her.

Manchmal sind manga nach wenigen Monaten vergriffen.

DemonPsychoGirl
Fragesteller

Ja schon aber ich hab auch bei anderen Manga nachgeschaut die im selben Zeitraum von Tokyopop erschienen sind nachgeschaut und die sind auch nicht vergriffen und es gibt ja auch den fall das mangas nachproduziert werden das ist hier aber uach nicht der fall.

jort93  01.01.2022, 16:36
@DemonPsychoGirl

Ja, korrekt.

Nur Manga die beliebt sind bekommen eine Neuauflage.

So funktioniert da bei allen Büchern(und Medien generell im Prinzip).

Man druckt eine gewisse Menge, wenn die sich gut verkaufen druckt man mehr, wenn nicht, dann nicht.

Ja stimmt, wieso ist wohl ein unbekannter Manga, den es schon seit fast 5 Jahren gibt, ein semi beliebten Genre hat und nur bei manchen gut ankommt wohl ausverkauft....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

wenn sie vergriffen sind bedeutet es ja gerade das sie gut ankommen.. also wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – über 600 Anime geguckt vor allem alle Romance von 2000-2021

So ist das einfach, wenn was gut läuft dann ist die bestimmte Anzahl auch recht schnell vergriffen dann muss das nachgedruckt werden und das dauert dann einfach seine Zeit