Warum sind manche Menschen so ruhig?

9 Antworten

es gibt viele die schüchtern sind.

da gibt es unterschiedliche gründe...

sie fühlt sich nicht wohl in ihrer haut,

hat angst abgewiesen zu werden,

hat schlechte erfahrungen gemacht,

wird gemobbt etc...

am besten wenn du ihr wirklich helfen möchtest,

dann treff dich am besten mal ein nachmittag mit ihr und versuch mit ihr nach und

nach drüber zu reden...

Also mal vorweg: Ruhig sein und schüchtern sein sind ja zwei verschiedene Sachen.Aber ansonsten: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" heisst es - und das ist gar nicht so dumm. In unserer Zeit reden wir viel zu schnell, ohne nachzudenken -> wir reflektieren kaum mehr, sondern haben nur noch "schnelle Sprüche" (so wie es uns das Fernsehen ja tagtäglich oberblöd vormacht) auf Lager. Es würde uns allen sehr gut tun, wenn wir ein wenig mehr nachdenken würden, bevor wir so viel warme Luft aus unseren Mäulern raus lassen.

Specht  15.04.2011, 14:24

Richtig ! denn wenn schon reden, dann vorher bitte nachdenken ! ! !

SIe ist möglicherweise introvertiert, wie ich auch. Du solltest es tunlichst sein lassen, ihr "helfen" zu wollen, bzw. sie ändern zu wollen.
Weißt Du eigentlich, wie anmaßend es ist, jemanden so zu degradieren; Du redest ja von ihr, als sei sie krank oder behindert!

Lass sie einfach so, wie sie ist und ändere Dich selbst, falls ihr Dasein Dich weiter stört.

Grapefruit13
Fragesteller

nein sie soll einfach nur offener werden weil die ganze klasse kennt sie ja gar nicht. nicht mal geburtstag oder hobbys oder so was. und wir sind schon 4 jahre lang zusammen. :/

Halodri85  16.04.2011, 01:27
@Grapefruit13

Sag mal tickst Du noch ganz richtig!? Du hast keine Macht, über andere Menschen zu bestimmen und kein Recht sie zu ändern! Was glaubst Du wer Du bist?!
Halt mal die Füße still und sieh zu, dass Du mit der Situation klar kommst!
Das kann in strafbarem Mobbing für Dich enden, wenn Du sie deswegen bedrängst.

FeHa2937  26.11.2013, 12:58
@Halodri85

Das hat doch wirklich nichts mit bedrängen zu tun. Ich bin mir sicher dass Sie zwar möglicherweise anfangs Probleme mit der Reaktion haben wird wenn du auf Sie freundlich und sanft zugehst Sie sich aber dennoch sehr freuen und das sehr schätzen wird! ;)

Wenn ich bei meinem Vater bin, sage ich auch nicht viel ( Eltern geschieden) , obwohl ich eig recht gesprächig bin. Bei mir ist es so, ich habe Angst etwas falsches zu sagen und korrigiert zu werden, da ich mich sofort angegriffen fühle, darum sag ich halt nichts ( besser als was falsches, finde ich) du kannst ihr helfen indem du möglichst wenig über sie sprichst sondern was von dir erzählst und sie erstmal nur zuhört.

Hi Grapefruit, erst einmal finde ich es schön, daß Du Dir über ein Mädchen Gedanken machst- mit dem Du eigentlich nichts zu tun hast. Das Mädchen hat anscheinend Angst, man weiß ja nichts über Ihre Vergangenheit. Sprech Sie doch einmal vorsichtig an und versuche Sie in ein Gespräch zu verwickeln oder frag Sie, ob Du Ihr irgend wie helfen kannst. Du scheinst eine selbstsichere Person zu sein, deswegen schaffst Du es auch Ihr zu helfen. Da bin ich mir ganz sicher ! ! !   Viel Glück ;-)))

Grapefruit13
Fragesteller

Ich kenn sie besser als jeder andere auch wenn ich nichts mit ihr zu tun hab. ^^

Sie hat nie was schlimmes durchgemacht. Eltern sind auch nicht geschieden oder so.