Warum sind manche Menschen sehr pessimistisch?

6 Antworten

Nun ja, ich denke nicht so recht, dass es die meisten Menschen in Deutschland pessimistisch sind.

Du bist ja in einem moslemischen Umgangskreis. Das kann gut sein, dass die Moslems pessimistisch sind, weil der Allah nur ein Götze ist.

Das kann man gut daran erkennen, dass die alle meisten moslemischen Länder arm sind. Das erzeugt viel Leid und Druck.

Ohne den Westen würde es euch schlecht gehen und hier sind die Moslems nicht wirklich ein Teil der Gesellschaft, auch wenn die hier gut Deutsch können usw. In der Freizeit sind die Moslems meistens unter sich, wie es der Koran auch will.

Saudi-Arabien ist zwar reich, will aber nicht die Flüchtlinge aufnehmen. Die schießen so auf die! Hier der Bericht:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/saudi-arabien-jemen-grenzpolizistien-fluechtlinge-schuesse-100.html

Ich bin eine Christin und manchmal bin auch pessimistisch, aber nur wenn ich die Größe meines Gottes vergesse. Wenn man bedenkt, dass Jesus auf dem Wasser laufen konnte, blinde und lahme sofort geheilt hat und die Toten auferweckte, dann wird man wieder optimistisch. Weil man weiß dass mein Gott alles kann.

https://gottkennen.de/

Das Leben ist für alle hart, aber wenn man einen richtigen Gott hat, dann kann man auch fröhlich sein.

Mir wird auch nachgesagt, ich wäre pessimistisch.

Bin ich aber eigentlich nicht. Ich stelle mich lediglich darauf ein, dass alles negativ ist oder wird, denn dann kann ich mich darüber freuen, wenn es besser wird.

Ich denke weil sie sehr viele negative und traurige Erfahrungen gemacht haben, das sie eher dazu tendieren Negativ zu denken als positiv. Ich gehöre leider auch teilweise dazu. Ich habe jedoch gemerkt, das gerade in schwierigen und ungewissen Situationen sich dazu in einer Art und Weise zwingen muss positiv zu denken, um sich oder allgemein nicht ganz aufzugeben.

Erfahrungen. Wer viele schlechte/negative Erfahrungen macht wird nicht davon ausgehen das sich dies ändert. Man geht davon aus das es zum schlimmsten kommt weil man es so kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungen oder weil die Eltern schon so waren. Viele negative Eigenschaften werden von Eltern weiter gegeben😅