Warum sind Mädchen eifersüchtig?

8 Antworten

Es gibt genug sehr eifersüchtige Menschen die selber die sau rauslassen sobald der Partner nich in der Nähe is...:)
Aber im Normalfall bedeutet es das sie dich mag .ja.

Neid gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen und Größenwahn ergibt eine sehr explosive Mischung.

Neid bewirkt dass sich die Frau immer minderwertiger fühlt. Und Größenwahn bringt dann alles zum Explodieren.

Wenn sich die Frau, die durch Neid sich minderwertig fühlt, denkt, dass sie ihren Schatz zurückgewinnen kann, wenn sie nur alle Register der weiblichen Verführungskünste zieht, dann ist das für den Freund extrem.

Der Freund bekommt Angst und ist schneller in Neuseeland auf der Kakapo Insel, als der Mensch bis 10 zählen kann.

Hey :D

Erst einmal kann sowas auch bei Jungs vorkommen ;)

Wenn sie eifersüchtig ist, dann heißt es nicht automatisch das sie dich liebt. Klar kann dies der Fall sein und wenn das zutrifft, dann solltest du sie nicht noch mehr eifersüchtig machen, denn so machst du sie nur wütend und vertreibst sie. Frage sie lieber nach einem Treffen bzw Date und dann siehst du ja je nach Reaktion was sie für dich empfindet.

Kann aber eben sein das sie dich nicht liebt, aber dennoch eifersüchtig ist. Das liegt daran, dass man gerne im Innersten am Liebsten von jedem attraktiv gefunden wird. Va von denen die Interesse zeigen. Wenn du nun aber von einer anderen schwärmst, dann scheint es so als wäre diese somit attraktiver. Sowas hört man nicht so gerne (außer man hat einen Freund, dann ist es einem eher egal, Hauptsache der Freund findet einen anziehend). Ich selbst war auch mal eifersüchtig wenn jemand von einer schwärmte, der zuvor an mir interessiert war. Obwohl ich nichts von dem wollte.

Maxcrafter02
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine tolle Antwort! Ich habe sie letzens nach einem Treffen gefragt (es wäre unser 2. treffen gewesen) allerdings hatte sie keine Zeit weil sie mit ihrer Familie etwas unternehmen musste und sie dannach noch ihrer kranken Oma im Krankenhaus besuchen wollte. Dennoch meinte sie die sie doch sehr gerne etwas mit mir unternommen hätte. Das ist doch eigentlich etwas gutes oder ?

AmysAngel  15.11.2018, 20:39

Ja ist es :)

Das kommt drauf an... Also mögen sie dich auf jeden Fall, denn wärst du ihr egal hätte sie ja keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Ja wenn jemand eifersüchtig ist, dann hat er dich sehr gern und ist aber auch etwas naiv und unreif. Vielleicht wurde sie auch schonmal hintergangen. Mit der Zeit wird sie lernen, das man Leute nicht einsperren kann.

Maxcrafter02
Fragesteller

Ok, danke. Und was soll der ich als nächstes machen? Ein Freund von mir meinte ich soll sie etwas mehr eifersüchtig machen.

Uneternal  16.11.2018, 08:10
@Maxcrafter02

Nein das ist auf keinen Fall eine gute Lösung. Stört es dich denn, dass sie eifersüchtig ist? Wenn ja würde ich mal mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass sie der wichtigste Mensch für dich ist, aber das nicht heißt dass du ihr gehörst wie ein Spielzeug. Also wenn sie nicht will, dass du genauso reagierst, wenn sie mal mit nem Jungen redet, dann soll sie dir deine Freiheiten lassen.