Warum sind Konservendosen hauptsächlich verzinnt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist erstens wichtig dass die wasser-undurchlässig, rostfrei und ungiftig für die nahrung sind, außerdem müssen die die nahrung solange wie möglich konserviert halten, es dfarf also nirgens luft reinkommen und zweitens nehmen die unternehmen dafür das bestbilligste material, edelstahl wäre ja bestimmt zu teuer und schwer..

Wil zinn nicht rostet, beim rosten entstehen für den Menschen schädliche substanzen.

lg blablacrab

im allgemeinen weil diese methode für die gesundheit am weinigsten schädlich ist...