Kann BKS eine Konservendose auseinandersprengen?

5 Antworten

Naturlich kommt auf die Menge und die Verdichtung an. Da eine Konservendose aus Metall ist würde ich von einem Versuch abraten. Splitterbomben führen immer zu schweren Verletzungen.

Kommt auf die Dose und die Art/Menge an BKS an. Wenn Art/Menge passen zerlegt es jede ^^. Für die normalen Dosen aus dem Supermarkt dürften in aller Regel 5g Perchlorat BKS reichen.

Es ist allerdings aufgrund der Illegalität und dem hohen Verletzungsrisiko insbesondere aufgrund der umherfliegenden Metallteile davon abzuraten :)

dragon111  07.08.2018, 01:18

BKS ist in Raketen und Batterien enthalten. Diese sind KAT II gestuft (Dürfen an Pers. ab 18 abgegeben werden).

Wahrscheinlich eher nicht. Dafür müsste sie schon geschlossen sein. Sonst entweicht zu viel Druck.

Würde mich aber nicht drauf verlassen.

JackJack321  07.06.2018, 16:55

Hab schon gesehen wie es billige Kochtöpfe zerlegt....klar gehrt das mit so nem Döschen.

Oh oh oh Leute Leute euer ernst ? ..

Verdichtung , Menge , was ist den hier los ?

Natürlich mehr BKS ist mehr power ! Das kann von halbes Gramm zerfetzt Cola / ravioli dose sein : über Waschmaschine bis hin zum ganzen auto ... Bei den 100 bis 150 Gramm Kalibern .

Und zu dem "verdichten" du bist wohl Dicht ? Nie wirklich niemals BKS verdichten ! Das kann euer letzter Versuch sein .

PS. Ja auch MG/S ist sehr wohl in der Lage dazu alles zu zerlegen je nachdem wieviel man benutzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar....kommt aber drauf an wie viel bks in dem Sprengkörper drin ist.Meist reicht nur eine kleine Menge.

;)