Frage von huhn999, 104

Ist eine verbeulte Konservendose schädlich?

Hey Leute, ich habe mal gehört dass der Inhalt von nach außen gebeulten Dosen schädlich sein kann, stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 68

Was du meinst sind Bombagen, wo der Inhalt verdorben ist oder gerade beginnt zu verderben. Ist bei Dosen aber seltener der Fall, da diese absolut luftdicht sind und der Inhalt deshalb nicht verderben kann. Und wenn sie undicht sind, dann würde das Gas entweichen.

Hat aber alles nichts mit deinem Bild zu tun. Diese Dose hat einfach nur einen Schlag bekommen (runtergefallen?) und ist deshalb deformiert.

Antwort
von Irandi, 75

Stimmt haben sich schon gase endwickelt die nicht gesund sind

Kommentar von huhn999 ,

also lieber nicht trinken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten