Warum sind iPhones so Preisstabil?

9 Antworten

Weil Apple nur sehr wenig Distributoren hat und die sich an die Preise halten müssen - oder sie werden nicht mehr beliefert.

Ferner gibt es nur sehr wenig iPhone-modelle, und die werden auch nur selten gewechselt. Dadurch hat man dann ein Handy was der Zeit etwas nachläuft.

Andere Hersteller (da gibt es ja etliche) haben eben viele andere Vertriebskanäle und sind auch deutlich schneller mit neuen Modellen. Bessere Preise werden auch schneller an die Kunden weitergegeben..

Apple weiß, wie man sich verkaufen kann.

Der Witz ist doch, das die nur ein Jahr Garantie geben. Jeder andere Hersteller gibt 2 Jahre Garantie. Aldi sogar 3 Jahre.

Das Iphone ist eine Legende für die, die keine Ahnung von Smartphones haben.

Ich selber habe so etwas 2 Jahre lang repariert. Wie kann es sein, das so viele Iphones schon innerhalb eines Jahres defekt sind. Qualität ist anders.

Kaufe Dir bloß ein ordentliches Gerät. Apple ist der reinste Schrott.

Ich selber habe ein Huawei Accend P6. Full HD Display, Alugehäuse.

Das neueste Modell ist das P9. Test googeln.

Da bekommt man was für sein Geld.

Ein IT Elektroniker.

acoincidence  24.03.2017, 13:45

Und zum vierten Mal. Das ich dich verbessern muss.

Die 1 Jahres Garantie von Apple ist freiwillig und ändert nichts an dem deutschen Gewährleistungsrecht.

Deine persönliche subjektive  reparaturstatistik lässt sich natürlich weder beweisen noch wiederlegen.

Aber das kann ich auch.

Warum sieht man so viele Leute apple und Samsung Leute mit gesplitterten display aber keine Sony Besitzer ?

Nicht weil Sony Displays nicht Splittern sondern, weil ein gesprungenes Sony display ein totalausfall zur Folge hat.

Wer eine "Spider App"auf dem Z1c und z3c hat kann das Sony Handy direkt entsorgen.

Lang leben die Wahrnehmung. Lang lebe Apple

Schön das es mal jemanden auffällt wie stabil die gebrauchtpreise von Apple Produkten sind.

Das ist ein wichtiger Faktor wenn man ein teures Neugeräte kauft, die Tatsache das ein iPhone teurer ist als ein anderes Handy aber der Wertverlust wesentlich geringer ausfällt ist eine Art der Kompensation.

Ich denke es sind einige Faktoren die die Preise lange hoch halten.

Zu einem ist es das Betriebssystem das auf allen iPhones nahezu identisch ist.

Ich kann kaum iOS 7 und iOS 8 und iOS 9 und iOS 10 unterscheiden. Egal welches Update kommt und welche neuen Funktionen eingespielt werden, das altbewährte bleibt bestehen. Daher ist es mir komplett egal ob ich ein iPhone 4s,5s,SE,6s,7,8 in der Hand halte. Das Menü ist steht's gleich aufgebaut.

Auch die Langlebigkeit der iPhone ist hoch. Ausfälle sind überschaubar.

Mein 5s ist noch nicht veraltet obwohl es von 2013 ist. Entweder verkauft man sein iPhone nach zwei Jahren oder man hält es 5 Jahre und länger fest. Dadurch gibt es auch wenige gebrauchte Geräte auf dem Markt.

Dank der schnellen und sicheren und hohen Kompatibilität der Backup's ist es auch möglich, ein gebrauchtes iPhone in kürzester Zeit mit den eigenen Daten zu versorgen ohne Verluste der Einstellungen und Daten. Ein 100% Clon innerhalb von Minuten.

Angebot und Nachfrage stehen in einem idealen Verhältnis für hohe Preise.

Apple hat 2016 mehr iPhone'sverkauft als Samsung von ihre Handys. Ich halte die Produktvielfalt der android Handys für verwirrend und unübersichtlich. Das ist der größte Nachteil der android Handys.

Das entscheidende für mich ist die Sicherheit. Ein iPhone ist immer von der ersten Sekunde an verschlüsselt und Daten lassen sich von Vorbesitzer nicht wiederherstellen. Ein großer Nachteil von android Handys welche ich niemals verkaufen würde. Kein android gerät verlässt mein Haus in einem Stück.

https://press.avast.com/de-de/der-verkauf-genutzter-smartphones-birgt-risiken--im-test-stellte-avast-40000-fotos-und-e-mails-wieder-her

Apple ist eben hip. Die Leute mit Geld kaufen iPhones als Status-Symbol.

Samsung hat viele Consumer-billig-Modelle und darunter leidet auch der Ruf von deren besseren Dingern. Und man muss Android mögen.

Eigentlich ist es egal, was Du nimmst. Mit gebrauchten Telefonen kommt man noch am preiswertesten weg. Man kann auch ein älteres Modell neu bekommen.

Welche Features brauchst Du denn für Deine Entscheidung? Was ist Dir wichtig?

Weil der Wertverlust bei iPhones viel geringer ist, deshalb kosten sie später auch noch mehr. Ist bei MacBooks das selbe. Samsung ist Schrott vll mag man android aber die Handys haben keine Qualität jetzt so ganz langsam kommt sogar Samsung mal auf die Idee das Handy komplett aus Aluminium zu bauen, das hatte das iPhone 1 schon. iPhones halten einfach viel länger und sind wiederstandsfähiger und somit hält sich der Wert länger.

Ebenso hat Apple Abkommen mit seinen Zulieferern.

Außerdem ist Apple viel mehr ans iPhone gebunden und an die Gewinne, Samsung besitzt noch viele andere Märkte bspw Fernseher, aber für solle ist das iPhone das wichtigste Produkt für seine Gewinne, das können die nicht für 200 anbieten.

Zum letzten ist es auch eine Frage des Symbols; das iPhone hat nicht mehr viel mir hip zu tun, das war vor einigen Jahren so. Trotzdem ist es nach wie vor ein Premium Handy! Du bekommst eine ausgezeichnete Qualität und einen super Service und das kostet halt. Samsung deckt mit vielen Handy Modellen auch geringere Budgets ab, das hat Apple noch nie getan (und wenn war es ein Reinfall => iPhone 5C). Es passt nicht zu Apple, iPhones billig zu verkaufen.

Dxvide  15.07.2020, 21:34

Krass was für ein müll hier eigentlich geschrieben wird