Warum sind Industrieschornsteine so hoch?

4 Antworten

damit die ganzen gase durch den langen schornstein eine höhere geschwindigkeit bekommen und so höher ihn die luft befördert werden.durch wind treiben diese gase dann weiter in andere richtungen und zwar soweit,dass die firma nicht die folgen davon spüren wird sondern andere

Der Grund liegt in der Verteilung der ausgestoßenen Schadstoffe. Je höher ein Schornstein ist, desto größer ist die Fläche auf der sich die Schadstoffe letztendlich niederschlagen. Somit ist es möglich auch engere Grenzwerte xy mg/m² zu erreichen.

Helluu!

Damit die Abgase höher abziehen und nicht die Bodenluft verschmutzen die wir atmen!

Damit die Abgase höher in die Luft steigen und nicht die unmittelbare Umgebung belasten.

Hauptsächlich früher wichtig gewesen