Warum sind in Aufzügen oft Spiegel?

5 Antworten

Sers✌️.

Die Spiegel in Aufzügen erfüllen Nutzen. Zum einen macht es den Aufzug optisch größer, und zum anderen kann man dadurch auch besser Rangieren, z.B. mit einem Kinderwagen oder als Rollstuhlfahrer.

Als Nutzen im Berufsalltag kann man dadurch auch vor Betreten des Büros nochmal die Frisur oder das Outfit überprüfen.

—LG—

Hi,

zum einen macht es die Kabine optisch Größer, zum anderen hat man gerade in Aufzügen das Problem, man weis nicht wo man hinschauen soll, grad wenn dieser mal gut gefüllt ist. Kannst du anstelle ins leere zu starren, in den Spiegel schauen ohne die Leute direkt anschauen zu müssen, was denen auch wieder unangenehm wäre.

Wahgrscheinlich gibt es noch weitere Gründe, aber eine Kamera findest du hinter dem Spiegel nicht :-)

LG

So fühlt man sich nicht so einsam, wenn man alleine im Aufzug ist.

Es ist wie schon in den anderen Antworten geschrieben wurde das die Aufzugskabine größer erscheint.

Damit ich meine Schönheit perfekt betrachten kann.

LG

Vielleicht, damit sich die Fahrenden nicht einsam fühlen.