Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in einem Aufzug steckenzubleiben?

11 Antworten

also bei uns im büro gibt es einen aufzug der inzwischen neu ist, aber mind, 1 mal die woche stecken bleibt . ich glaube am alter kann man das nicht fest machen.

ich würde eben nicht springen und nicht zu viele tasten drücken.

yakari1644
Fragesteller

Okay, danke. Ich achte generell auch darauf, dass ich den Aufzug nicht verrückt mache. Und nicht zu viele Tasten drücke. Die Taste für die Tür schließen drücke ich auch nie. Dieser Aufzug ist mal eine Zeit lang des öfteren steckengeblieben. Seit über einem Jahr läuft er allerdings gut.

ich bin in meinenm ganzen 47 Lebensjahren nur 1x steckengeblieben: und das war, weil mein patscherter Kumpel volle Kanne drin rumsprang.

1997 ist kein Alter für einen Aufzug, auch wenn Dein Geburstdatum vielleicht weit dahinter liegt.

yakari1644
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Fährst du oft Aufzug?

Stecken bleiben kann man jederzeit, ob der Aufzug neu oder alt ist.

Gewartet und überprüft werden ALLE.

Ersticken kannst du nicht, da IMMER Luft , die zwar stickig werden kann, durch die Tür eindringt. Und nach spätestens 2 Stunden bist du auch wieder raus.

yakari1644
Fragesteller

Okay, vielen Dank.

Ich würde sagen, die Möglichkeit steht bei 1% stecken zu bleiben. Die Möglichkeit mit Klaustrophobie in dem Fall durch zu drehen bei 100% 😂😂😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jesko224  26.12.2022, 10:29

Bei 100 Versuchen ein Problem? Zu wahrscheinlich für mich jedenfalls.

Aufzüge werden immer regelmäßig kontrolliert.

Gibt es Probleme o. ä. wird dieser außer Betrieb genommen um die Mängel zu beseitigen.

Und das Alter sagt nichts aus. Eine Kollegin ist in einem Aufzug aus diesem Baujahr stecken geblieben.

yakari1644
Fragesteller

Okay, vielen Dank.