Warum sind Hondas so gut?

2 Antworten

Weil Honda u.a. ein sehr guter Motorenhersteller ist und schon immer war.

Ich habe Honda 1980 kennengelernt und war damals schon sehr begeistert von diesen Fahrzeugen. Auch die Serienausstattungen waren immer sehr gut. 1980 inkl. Radio mit elektr. Antenne, elektr.Fensterheber und auch elektr. Außenspiegel li. u. re., Glas-Schiebe-Hubdach auch elektr., Colorverglasung, Zentralverriegelung. Im damaligen Honda Accord EX oder Prelude EX alles Serie für nur knapp 13.000,- DM.

Hallo

Gut gemachte Technik, zuverlässiger Kundenkreis die regelmässig das Öl wechseln (lassen) und die teueren Wartungen/Services bezahlt.

Was passiert wenn man Honda Technik dann "falschen" Kunden und denn falschen Werkstätten überlässt zeigte ja Rover und der BMW/Mini (ist ja im Prinzip ein billiger hergestellter Civic mit Chrysler Neon Antrieb).

Honda kam wie Subaru nie in die Versuchung billige Massenware herzustellen oder bei den Preisen in der "Geiz ist Geil" Kundschaft oder bei Flottenkunden grosse Stückzahlen reinzjubeln (So wie es Mazda, Nissan, Toyota und Mitshubishi machten) selbst der Honda Jazz ist ein pfiffig gemachtes Auto und besser als zb der Subaru Justy Mischmasch