Warum sind Holländer so friedlich und freundlich?

17 Antworten

hey ich komme selber aus Holland und es liegt auch wirklich daran wo mach in holland ist. es passiert genug das anderen gemobbt werden.. (auch in holland)... oder das Holländer (passiert wahrscheinlich in mehrere Länder) Schule abfackeln ( habe ich selber erlebt): http://www.youtube.com/watch?v=s7domhyP9yc (das war mal meine Schule)

aber meistens sind WIR HOLLÄNDER ganz nett zur touristen ua. aber es gibt überall welche die das gegenteil sind.

Die Holländer haben 350 JAHRE Indonesien kolonialisiert und es gibt viele Indonesier dort und FAST IN ALLEN STÄDTEN kannst du indonesische Gerichte finden. Wenn du schon mal nach Indonesien gereist bist, dann findest du die gleiche Atmosphäre auch wie in Holland.

Als ich nach Maastricht eingereist bin und auf die Straßen ging, sah ich immer freunliches Lächeln vom Mund der Holländer, und dann hat eine Holländerin mich mit lächeln geguckt und gegrüßt, und dann hat sie mich so einfach eingeladen in ihrem Haus zu übernachten. Das ist gleich passiert, obwohl wir uns zum ersten Mal kennengelernt haben. Wir haben da viel geredet über Kultur und alles. Die Holländer mögen auch scharfes Essen bzw. "Sambal" wie bei uns :). Sie weiß dass ich Indonesier bin und dann hab ich mein Großvater angerufen und gefragt, warum die Holländer so nett sind, der hat einfach gesagt, "jaaa, der hat die Höfflichkeit und Freunlichkeit von Asiaten (Indonesier) gelernt, hahaha". Ich meine, ich hab auch einige deutschen getroffen die nach Asien (Indonesien) gereist haben und die verhaten sich Ausländern auch immer sehr freundlich und höfflich.

So ist das. Kulturmischung bringt immer etwas positives :)

Frag sie doch mal wenn du wieder hinfährst . Aber vielleicht kommt es dir auch nur so vor weil du dort nur eine kurze zeit verbringst und darum auch nicht die schlimmen seiten siehst die es in holland bestimmt auch gibt.( will holland nicht schlecht machen aber überall auf der welt gibt es nette und weniger nette menschen)

Sorry, was soll die Frage? Ist das schlimm, dass ein Volk friedlich und freundlich ist? Klingt so. :D
Viele Leute in euren Nachbarländer sind immer noch traumatisiert von dem letzten Krieg. Wer kann es denen verübeln. Im weiteren macht das ja auch nicht gerade ein guter Eindruck, wenn ihr Witze über das Volk macht, in dem ihr Urlaub macht.
Es kommt auch immer auf euch selber darauf an, wie ihr euch verhaltet und auf die Leute zu geht. Etwas Anpassung in den Ferien und dem Gastgeberland mit Respekt begegnen sollte selbstverständlich sein.
Also, das das Volk soll doch weiterhin friedlich und freundlich bleiben.