Warum sind Holländer so " locker drauf "?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar doch, wegen der Drogen und den vielen bunten Farben..... ;D

Nee, mal ohne Quatsch........  also ich schließe mich da dem ....äh ...wie war das noch...... ....schnell mal gugge gehn...... ah ja......  Bujin an, ich finde neue Kulturen auch immer sehr erfrischend,...... auch dort wo's sehr heiß ist.....  ;-)

Holländer natürlich eingeschlossen...... ;D

Allerliebste Grüße Sugar

OnkelBerni  02.05.2011, 23:39

hihi

wie süss Du schreibst - ich mag das zu gern

DH

sugarmay13  03.05.2011, 00:30
@OnkelBerni

Ey hi Berni,

....dankeschön....... ich mag Deine Art und vor allem das was Du so schreibst auch sehr gerne...... ;-)))

futureworld
Fragesteller
@sugarmay13

@sugarmay13 : und DUuuu bist aber auch ne ganz ne liebe.. lg ;-)

1.

Coffeeshops haben nichts damit zu tun. Ich bin Holländer, lebe in den Niederlande (trotz es fast Deutschland ist, 12 Km von Aachen) und habe niemal einen Coffeeshop besucht. Bis Januar 2010 habe ich immer (ab Dez. 1954) in und um Amsterdam gewohnt und gearbeitet, und trotzdem nie Drogen gehat! Das brauchen wir nicht, ist nur für Touristen..... ;-)

2.

Niederländer sind immer "travellers" gewesen. Ja, das ist tatsächlich weil es immer ein kleines Land war, auch wenn Belgien noch Teil ware von den Niederlande. Wenn man viele lange Reisen macht, muss man jedem Kultur oder Volk offen begegnen. Deshalb versuchen Niederländer noch immer um Touristen an zu sprechen in der Sprache von dieser Besucher! Es wird wirklich niemals passieren das ein Deutsche, ein Französe oder ein Englischman nicht in seinem eigen Sprache ein Besucher ansprechen wird. Das ist das große Unterschied zwischen Holländer und nicht-Holländer.

3.

Einwohner von den Niederlande sind auf alle andere Sachen bestimmt ganz dasselbe als Deutsche! Es gibt Leute mit einem offene "Mindset" und ebensoviele geschlossene Holländer. Es gibt freundliche und agressive, arrogante und niedriche, usw. ...

Mein Erfahrung mit Deutsche ist nur gut!!! Sonnst ware ich kein Mitglied auf Gute Fragen, oder? :-)

Vielleicht ist das so zu erklären, dass du Deutscher bist, und deutsche eher nicht locker sind und daher viele andere Länder als locker und liberal empfinden.

Weil es ein lieberales Land ist mit einer liberalen Einstellung seiner Einwohner.

Das kommt dir nicht nur so vor das ist so. Leider weiß ich auch nicht woran das liegt.