Frage von lenav1, 194

Warum sind Hausaufgaben wichtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andyplayer1, 150

Damit du nicht solche Fragen stellst.

Antwort
von Eriiika, 118

Ich persönlich finde Hausaufgaben sinnvoll, da man sich nochmals selbständig mit einem Thema beschäftigt und sich somit etwas genauer damit auseinandersetzt. So bekommt man auch die Chance dieses Thema auch tatsächlich zu verstehen. Außerdem ist man dann schon vorbereitet für Klausuren oder Klassenarbeiten und muss dann nicht mehr kurz vor knapp so viel lernen.

Antwort
von Virginia47, 103

Ich war immer dankbar für Hausaufgaben. 

So war ich gezwungen, den Unterrichtsstoff zu wiederholen. Und später mich auf die nächste Stunde einzustimmen. 

So brauchte ich nicht extra pauken. Das lag mir nämlich nicht. Mir haben die Hausaufgaben gereicht, um sehr gute Noten zu bekommen. 

Antwort
von marrymaddly, 119

Um den gelernten schulstoff (nochmal) anzuwenden und so

Antwort
von Appelmus, 108

Um zu sehen, ob man den Stoff, der durchgenommen wurde auch verstanden hat und ihn anwenden kann. Zugleich bekommt man u. U. eine Routine (wenn es z. B. um Berechnungen geht).

Antwort
von jogele1, 102

Um zuhause beschäftigt zu sein 🗿