Strafarbeit für vergessene Hausaufgabe

6 Antworten

Ist doch egal, manchmal kriegt man halt Strafen die nicht gerechtfertigt sind, mach sie einfach. Falls der gleiche Lehrer, nochmal so eine Schote bringt, dann kannst du dich wehren. :D Manchmal macht das Rumdiskutieren, einfach nur schlimmer.

Flappy436675
Fragesteller

Stimmt schon

Du hast deine Ausaufgaben nicht genacht also war es gerechtfertig. Man kann son Schein auch im Internet runterladen..

Wenn du absehen kannst, dass du die Aufgabe nicht erledigen kannst, lohnt sich in der Regel vorher (!), am besten direkt nach der Stunde, ein Gespräch mit der Lehrkraft, damit Lösungen gefunden werden können. So, wie du es beschreibst, hört sich das für Außenstehende nicht so an, als hättest du wirklich versucht, die Aufgabe zu erledigen... (auch wenn es vielleicht anders war)

Warum sollte es nicht gerechtfertigt sein euch einmal klar zu machen, dass Hausaufgaben dazu aufgegeben werden, damit sie gemacht werden?

Flappy436675
Fragesteller

Aber was habe ich davon wenn ich es mache es würde doch reichen den Zettel zu besorgen

YK1972  26.03.2015, 12:30
@Flappy436675

Vielleicht lernst du daraus, dass man Hausaufgaben zu machen hat, egal wie unbequem sie einem sind.

Ob es gerechtfertigt ist oder nicht ist egal. Es bringt nichts sivh gegen einen kehrer zu stellen. Denn der sitzt leider am längeren hebel