wie kann ich meiner Mutter das nur sagen

9 Antworten

Du musst mit den Konsequenzen leben und es deiner Mutter ehrlich sagen. Rauskommen tut es eh, glaub mir.

Sag ihr doch was du gemacht hast und dass es halt ein Versehen oder so war. Und sag ihr außerdem dass du deswegen eben eine Strafarbeit machen musstest aber du hattest keine Zeit mehr und hast es dann einfach schnell kopiert. Dann musst du ihr einfach nur sagen, dass du deswegen noch nachsitzen musst. Das wird sie bestimmt verstehen. ;)

Du mußt das deiner Mutter sagen. Denn wenn es Zeugnisse gibt erfährt sie es eh.

Naja, Augen zu und durch. Sags ihr einfach so wie es ist. Sie wird kurz sauer sein, aber das legt sich schon wieder. Bist ja durch das Nachsitzen sicherlich schon genug gestraft ;)

Lern draus und erlaub dir jetzt nichts mehr. zu denken, dass die Lehrerin das nicht merkt, war nicht sehr intelligent ;)

Du musst sowas nicht schreiben das ist gegen das Gesetz weil es keinen pädagogischen Sinn hat

Gummibaer96  17.04.2015, 14:20

Blödsinn. Wenn der Lehrer das will, dann ist das so und daran hat man sich zu halten.

Djtimm  17.04.2015, 14:27
@Gummibaer96

Ja du springst aus dem Fenster wenn er das sagt jaja

Nein er muss das nicht schreiben

Gummibaer96  17.04.2015, 17:03
@Djtimm

Darum geht es nicht.

Was passiert, wenn er es nicht schreibt ? Der Lehrer wird ihn seine ganze Schullaufbahn hassen. Was hat er davon ? Nichts.

An Anweisungen der Lehrer, die durchaus sinnvoll sind (!), hat man sich zu halten.  Das sind normale erzieherische Maßnahmen.