Darf meine Lehrerin mich Nachsitzen lassen bzw. die Arbeit nachschreiben lassen wenn ich sie in ein Falsches Heft geschrieben habe?

5 Antworten

Nein. Nachsitzen darf nur gegeben werden, wenn Unterrichtsinhalte verpasst wurden, um sie nachzuhohlen.

Anonymous2005
Fragesteller

Danke für die Auskunft

Nachsitzen darf man nur, wenn man was verpasst hat. Zum Beispiel, wenn man den Unterricht gestört hat oder zu spät kam oder geschwänzt hat etc.

Sie kann dir etwas von der Note abziehen, aber mehr kann sie auch nicht machen.

Anonymous2005
Fragesteller

Danke für die Info

...Man darf ja beim Nachsitzen nur Sachen nachholen die man im Unterricht versäumt hat... Wo steht das ? Wenn deine Lehrerin der Meinung ist du hast das Thema verfehlt , fängst es halt von vorne an

Majorie22  19.11.2019, 16:23

In allen Landesschulgesetzen.

Anonymous2005
Fragesteller

§53 SchulG NRW und ja ich gehe in NRW zur Schule

wegen solchem Firlefanz eine Arbeit nachschreiben müssen? Da hätten schon meine Eltern einen solchen Aufriss gemacht un die Lehrerin derart gefaltet, das der Sturz von der Teppichkante tödlich gewesen wäre.Meinem Jüngsten wurde mal angekreidet, er hielte sich nicht an die Linien, die Leistung sei nicht erbracht.

Es bedurfte nur eines kurzen Gespräches mit dem Direx in einer kleinen Pause ...

Atlantica666  19.11.2019, 16:34

ja das Verhalten deiner Eltern hat auf dich abgekupfert... aber im schlechten Sinne.. den Lehrer gefaltet... soso

Majorie22  19.11.2019, 16:38
@Atlantica666

A ja .. also sein Kind gegen Willkür zu schützen ist also ein schlechtes Beispiel. Sehe ich anders, werde ich mit dir auf sicher nicht diskutieren.

Atlantica666  19.11.2019, 16:39
@Majorie22

nee.. mit einem furienähnlichen Geschöpf will ich gar nicht diskutieren

und wie schaut das Heft dann aus ?? absolut schlampig.. ja dafür gabs früher Nachsitzen.. weil man nicht fähig war, seine Arbeitsmaterialien korrekt zu führen..

Schade dass sich heute immer nur Lehrer an die Regeln halten sollen, die Schüler aber nicht

Majorie22  19.11.2019, 16:30

Tja ... und welches Vorbild geben sie ab, wenn sie sich nicht an die Regeln halten?

ilovehermine  19.11.2019, 16:32

Für ein schlampig aussehendes Heft darf es kein Nachsitzen geben. Das ist fest geregelt.

Majorie22  19.11.2019, 16:40
@ilovehermine

Aber doch nicht bei unseren gF-der Kaiser hat immer Recht!-Pädagogen bzw. Nichtpädagogen.

Anonymous2005
Fragesteller

Nein, das Heft ist komplett ordentlich geführt, lediglich habe ich Neun cm Platz zu Rand gelassen um die Voraussetzungen zu erfüllen