Warum sind "große Autos" ach so wichtig?

2 Antworten

Früher hielt ich jeden für einen Angeber, der einen SUV fuhr.

Heute - in fortgeschrittenem Alter und nach mehreren Operationen an der Lendenwirbelsäule - fahre ich selbst einen und weiß es zu schätzen, wenn man nicht auf allen Vieren aus dem Auto kriechen muss.

Da ich aber einen Plug-in-Hybrid fahre, hält sich der Benzinverbrauch mit durchschnittlich 3 Litern in Grenzen, zusammen mit dem Stromverbrauch spare ich ca. 50% gegenüber einem Benziner.

Werd ich auch nie verstehen, ich fahr einen Kleinwagen (früher wäre es mal Mittelklasse gewesen) und will garnicht so ein Schlachtschiff mit Touchscreen, drölf piepsendes Assistenzsystemen und 300+ PS.
Das nächste Auto werd ich mit meiner Ma teilen, das wird ein Hybrid Kombi weil da 3-4 Personen, 2 große Hunde und / oder der Einkauf reinpassen müssen