Welchen Ruf hatte der Audi 80 als Gebrauchter?

1 Antwort

Meine Ex-Frau benötigte nach einem Jobwechsel im Jahre 2010 dann doch ein Auto für den täglichen Arbeitsweg und so machte ich mich mal auf die Suche.

Wir haben damals in Mühldorf am Inn gelebt (tiefstes Oberbayern) und die örtliche Recherche bei verschiedenen Gebraucht- und Fähnchenhändlern versprach nichts gutes. Bei E-Bay fand ich jedoch so einige interessante Angebote - dumm war halt nur, dass die alle nördlich von Münster / Westfalen verortet waren.

Also spontan die Frau vor vollendete Tatsachen gestellt und einen dringenden Wochenendbesuch bei meinen Eltern (im Ruhrgebiet) angekündigt, bei dem sie natürlich nicht so spontan mitkommen konnte, zumal ich schon am Donnerstag "los musste" und voraussichtlich erst am Dienstag nach dem Wochende zurück kommen würde.

Langer Rede - kurzer Sinn: mit meinem Vater haben wir dann in Süd-Nordrichtung vom Ruhrgebiet über das Münsterland bis hin nach Hamburg vier verschiedene Anbieter angefahren.

Einer hatte schon ohne Rückmeldung privat verkauft, ein anderer war Schrott, der dritte schien ok - die beschriebenen Unfallschäden gut repariert und der letzte in Hamburg war dann dieser hier für glatt 800 Euro:

Bild zum Beitrag

Der hielt noch bis 2018 bis meine (dann Ex-Frau) ihn in einer vereisten Kurve total verschrottet hat. Laufleistung bei Ankauf siehe Tacho bei etwas über 217.000km. Beim Unfall knapp 400.000km. War ein 2-liter B4.

Anzumerken ist, dass ich wahrlich kein Volkswagenfreund und schon gar kein Fan von Audi bin - aber Autos können die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesellschaft, Audi, Gebrauchtwagen)  - (Gesellschaft, Audi, Gebrauchtwagen)  - (Gesellschaft, Audi, Gebrauchtwagen)