Warum sind gerade schwarze Menschen so gut in Basketball?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körpergröße ist bei Basketball vom Vorteil. Entsprechend haben es Größere menschen leichter dort erfolgreich zu sein.

Wenn dunkelhäutige nun im schnitt größer sind ist es schlichtweg warscheinlicher das sie erfolgreich sind.

Deswegen wird es für Ost Asiaten die um schnitt um einiges kleiner sind schwer viele erfolgreiche basketballer hervorzubringen.

Ein weiterer grund kann sein: Es interessieren sich mehr Dunkelhäutige menschen for basketball als hellhäutige.

Wenn man sich die durschnittlicher verteilung aller basketball spieler ansieht. Müsste die sich bei gleicher eignung auch in der Spitze widerspiegeln. (Was aber hier nicht unbedingt der fall ist)

Wenn der sport z.b. Generell von Dunkelhäutigen dominiert wird (Weil andere menschen schlichtweg weniger interesse haben), dann wird das auch an der spitze der fall sein.

Das interesse kann sich auch ggf darin unterscheiden das z.b. Dunkelhäutige früher anfangen sich dafür zu interessieren etc. Was auch wieder in der Spitze zu einem verschieben des verhältnisses führt.

Wenn wir sagen wir nur 50% schwarze basketballer hätten. Diese aber im schnitt mit 4 jahren anfangen zu spielen. Und die anderen sagen wir erst mit 10. Dann ists schlichtweg warscheinlicher das einer der mit 4 angefangen hat eher zur spitze kommt als jemand der mit 10 angefangen hat.

Es sind einfach die darin besser, die das schon von klein auf machen, weil sie damit ihre Hand-Augen-Koordination schulen. Deswegen sind auch viele Fußballspieler so gut, die aus Ländern kommen, wo man nicht schon mit drei vorm Fernseher sitz oder am Computer zockt.

Früher konnte man das auch bei uns sehr gut im Vergleich zu anderen.

Tendentell sind farbige aber größer und tun sich da etwas leichter, wenn es um das letzte Quentchen geht. Bei anderen Sportarten sind dafür hellhäutigere besser oder Eurpäer

Lese hier viel Bullshit von Leuten dir keine Ahnung von basketball haben. Dunkelhäutige sind eifnach athletischer. Z.b LeBron,MJ,Vince Carter oder auch Kobe Bryant. Weiße Spieler überzeugen meist eher durch einen sehr guten wurf und spielverständnis. Ein weiterer Punkt wäre die Kultur. Basketball ist ein Spiel was in der Afro Amerikanischen Kultur Tradition hat. "Weiße" kommen aber jetzt auch natürlich dazu. Der basketball ist ja mittlerweile ein globaler sport. Wird überall gespielt. Gerade Asiaten sind große bball fans

Woher ich das weiß:Hobby

Schwarze sind meist größer und muskolöser und dadurch besser in Sport wie Basketball und Sprinten

zb Usain Bolt, Michael Jordan

auch im Fusball sind Schwarze gut wie zb Drogba, Lukaku, Dembele, Pogba, Mbappe,

Aubameyang usw zeigen

die haben im Sport einfach körperliche Power und Geschick auch mit Bällen

Ich will nichts sagen aber ich habe immer das Gefühl das die immer Tendenziell größer sind