Warum sind Frauen so eitel?

12 Antworten

Manche Männer sind es doch auch^^ teilweise bis ins hohe Alter ------> es gibt nichts, was es nicht gibt; ich kenne einen 94-Jährigen, der immer extremst drauf achtet, wenn er aus dem Haus geht perfekt auszusehen und der vielleicht bestangezogene und bestgepflegte Mann ist, den ich überhaupt kenne. Der fegt sogar die Straße vor seinem Haus im Karosakko und mit Hut :)

Aber ich weiß, was du in etwa meinst -----> ich las mal, dass Frauen/Mädchen oft kokettieren d.h. ihre Schönheit und Eleganz herauszustreichen versuchen und daher auch eher daran interessiert als viele Männer. Aber auf der anderen Seite gibt es für Männer nicht die selben Angebote was Kosmetika, Kleidung und ähnliches angeht, und wenn doch, nutzen es viele Männer nicht weil sie Angst davor haben als "weibisch" zu gelten ... die alten Klischees halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReddishBrown711  16.06.2021, 05:24

Ja ich mache es und ich werde als Schwul,Transe beschimpft

Sind wir nicht alle ein wenig eitel? Wollen wir nicht alle einen guten Eindruck auf unsere Mitmenschen machen? Na ja, vielleicht nicht alle, aber doch die Meisten. Unabhängig von Mann oder Frau.

Und ich kenne wenig Menschen, die so um den Sitz ihrer Frisur besorgt sind, wie männliche Teenager. ;)

...weil das so in der Natur der Frau liegt, immer adrett, anziehend, schön, korekt

usw. zu sein. Natürlich gibt`s auch die bestimmten Ausnahmen.

joangf  25.12.2019, 17:33

Das ist bei Frauen aber anerzogen - es gibt genauso viele Frauen, denen das egal ist wie es Männer gibt, die genau darauf achten. Ich brauche als Mann nicht ohne Grund morgens eine dreiviertelstunde im Bad... ;)

ReddishBrown711  16.06.2021, 05:26
@joangf

Du sagst es das alles ist angelernt männliche bescheiden ist auch angelernt

Mir gefällt das.
Bin als Mann ja auch eitel, was soll ich da mit einer, die nicht auf sich wert legt?

Wenn wir uns, abgesehen von der Verallgemeinerung, über diese vermeintliche Tatsache unterhalten sollten, dann würde ich sagen, dass es daran liegt, dass es für Frauen viel mehr Mode gibt als für Männer (Nagellack, Nailstudios, Ringe, Ohrringe, Frisuren, Handtaschen, Schuhe, Kosmetik usw), und das sieht dann in der Summe entsprechend aus.