Kann ein Mensch ziemlich hässlich und trotzdem total eitel sein, umgekehrt ein schöner Mensch völlig uneitel, und/oder total unsicher bzgl. seines Äußeren sein?

5 Antworten

Mir sagt man nach , ich sei sehr schön und hübsch . Aber eitel ? , nur in der Pflege. Man wäscht sich ja auch , ansonsten lauf ich gern herum wie ein Schlumpf .

Das Haar ganz einfach mit einem Stift oder Wäscheklammer hochgesteckt, und auch Klamottenmässig , mag ich es ganz einfach und schlicht .

und irgendwie Hässliche Menschen finde ich gibt es nicht . Wenn jeder sich mal vor seinem Spiegel stellt und da rein lächelt ist er bildhübsch . Menschen die lächeln sind immer schön .

Lieben Gruß

Ich bekomme viele Komplimente und Bestätigungen von Frauen und Männern, aber ich selbst finde mich einfach nicht schön. Da kann ich mich noch so sehr aufbrezeln. Das höchste der Gefühle war mal ein "siehst doch heute ganz ok aus" zu mir selbst. Wahrscheinlich eine Wahrnehmungsstörung oder Dysmorphophobie. Wurde früher indirekt gemobbt, ist also aufjedenfall was psychisches. Aber solange ich mich selber nicht schön finde, erreichen die Kommentare bei anderen mich auch nicht. Ich sage nurnoch danke und lasse es dabei.

Habe aber auch ein Mädel kennengelernt, die war so arrogant und eitel, die hat nen kleinen Blog auf Insta, und auf ihren Fotos sieht sie (Entschuldigung) immer sch*sse aus. Vorallem mega peinliche Posen und Geichtsausdrücke, null Ausstrahlung. Und wir haben was mit der in einer Gruppe gemacht, und als sie weg war, meinten Jungs und Mädels einstimmig, was sie sich einbildet, sie ist doch nicht mal ansatzweise so hübsch wie sie denkt. Sie ist halt auch charakterlich echt ein Totalausfall, was das Gesamtbild noch mehr runterzieht. Aber sie denkt halt sie wäre dir geilste und ne Prinzessin.

Ja bestimmt vielleich nicht so oft aber es gibt immer Menschen die sind

Was ist denn schön und hässlich?

Shait
Fragesteller

schön ist das was in menschlichen Belohnngszentrum Blitze feuern lässt

Lacrimis92  12.09.2019, 23:32
@Shait

Das ist subjektiv und somit von Mensch zu Mensch verschieden.. Es gibt kein schön nur eine Wertung die man dem optischen Erscheinungsbild zuschreibt