Kooikerhondje oder Stabyhoun?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kooikerhondje 73%
Stabyhoun 27%

4 Antworten

Kooikerhondje

Ich mag Hunde mit heller Grundfarbe und Flecken vom Aussehen her nicht so gerne. Die Kombination aus (oft) komplett schwarzem Kopf und "hellem"/geschecktem Körper mag ich gar nicht. (Oder überhaupt wenn der Kopf eine andere Farbe hat.)

Einziehen würde hier vermutlich keine der beiden Rassen.

Stabyhoun

Von der Optik her gefällt mir der Staby besser. Aber das ist doch total Geschmackssache. Wichtig ist doch was dir gefällt.

Kooikerhondje

Ich habe einen Kooiker und bin sehr zufrieden mit ihm. Der andere sieht aber auch sehr hübsch aus! Hat eine Ähnlichkeit 😀

Stabyhoun

Vom Äußeren würde ich den nehmen.

Mir gefällt der schwarze Kopf total und die Sprenkel an den Beinen sind auch süß.