Würdet ihr die Person aus eurem Leben streichen?

4 Antworten

Ich habe ne Story parrat die würde dich aus dem Sessel schmeißen, die Kürze ich aber stark runter; Also ja, ich habe das gleiche erlebt nur schlimmer.

Eine gute Freundin von mir (gleiche Situation wie bei dir) hatte angeblich nie Zeit, bis ich sie in der Stadt zufällig beim shoppen mit ihrer besten Freundin erwischt habe. -- Es folgte eiskalter Kontaktbruch.

Da du sie oder ihn aber nicht erwischt hast, wie ich, würde ich dir raten einfach den Kontakt ruhen zu lassen. Nicht hinterherennen, nicht immer fragen, nicht immer von selbst anschreiben, auf Instagram deabonieren. Im wahrsten Sinne des Wortes: Ignorieren. Blockieren ist noch eine Nummer zu früh. – Wenn die Person dich tatsächlich wichtig findet in ihrem Leben, wird diese sich schon bei dir melden und, im besten Falle, sich drum bemühen sich mit dir zu treffen.

Ist bitter und hart. Aber damit ersparst du dir eine Menge Enttäuschung. Vertrau mir.

Im schlimmsten Falle kannst du dann beruhigt die Freundschaft aufgeben. Freunde kommen und gehen, aber nur die wahrsten Freunde bleiben. Offensichtlich musst du dich noch etwas gedulden bis du die richtigen Leute findest. Aber mit diesem Weg, den ich dir Vorschlage, ersparst du dir selbst eine Menge leid. Gleichzeitig kannst du dich auf neue Mitmenschen fokussieren und klammerst nicht an Erinnerungen.

ich finde nicht, dass man gleich so hart drin muss

Kontakt hat ja was mit Lust zu tun – wenn klar ist, dass für das eine keine besteht, dafür für das andere, kann man ja nutzen, woran man Lust hat

Warum sollte das ein schlechter Mensch oder unverzeihlich sein? Wäre ja nicht so, dass Kontakt eine zwanghafte Sache wäre? Denke ich zumindest, aber kenne mich nicht aus

Ich würde diesen Menschen einen gute Reise wünschen, bis er wieder den Kopf frei hat für Menschen wie mich.

Denn ich kann nicht erwarten, das ich stehts der richtige Anstpechspartner, noch der richtigen Zeitrvertreib bin.

In dem Sinne wäre es schade für mich, aber würde ich meine persönlich kränkenden Interessen beiseite legen, um das System Freundschaft weiterhin anzuwenden.

Auch wenn man sich wie Freunde verabschieden muss.

Kommt darauf an ob diese Person mehr oder weniger erläutert wieso er/sie Treffen verschiebt. Und ob er/sie sich nur meldet weil er/sie was braucht.