Warum sind Frauen immer abweisend und Männer springen auf jede schöne Frau?

8 Antworten

Es geht für Frauen wie für Männer dabei eigentlich um die Fortpflanzung. Neben dem Verstand, der da nicht sehr viel zu melden hat, spielen instinktive Programme eine Rolle. Das Interesse von Männern und Frauen ist dabei aus evolutionstheoretischer Sicht etwas verschieden gelagert. Zum einen brauchen Menschenkinder beide Eltern zum Überleben
(oder haben sie in der Steinzeit gebraucht). Deswegen sind Menschen monogam bzw. zeitweise monogam. Bei anderen Tieren, z.B. den mit uns am nächsten verwandten Menschenaffen sind die Babies nicht so hilflos und benötigen nicht beide Eltern zum Überleben, deswegen sind diese Tiere auch nicht monogam. Für einen Mann ist es also genauso wichtig, wie für eine Frau, dass er Kinder in einer Beziehung bekommt, die das Überleben des Kindes ermöglicht. Darüber hinaus, kann ein Mann seinen Fortpflanzungserfolg aber minimal erhöhen, wenn er ausserhalb der monogamen Beziehung noch weitere Kinder zeugt (die eine sehr viel kleinere Überlebenswahrscheinlichkeit haben, aber eine, die größer Null ist). Eine Frau hat vom Fremdgehen keinen solchen Nutzen, das wird für sie erst dann interessant, wenn das Kind mit dem bisherigen Partner aus dem Gröbsten heraus ist. Wenn ein Mann die Zahl seiner überlebenden Nachkommen um eine Stelle hinterm Komma erhöhen kann, wenn er nur weitgehend monogam ist, dann gibt es nach ein paar Zehntausenden von Generationen fast nur noch Nachkommen von solchen Fremdgängern. Eine Frau muss sich ihren Partner immer sehr genau aussuchen, sie hat von einem flüchtigen Sexualkontakt keine Vorteile. Männer schon, deswegen ist bei ihnen die Wahllosigkeit Programm.

Frauen sind nicht immer abweisend. Abeisend sind sie dann, wenn sie keinen Kontakt mit demjenigen haben möchten, der sie anspricht.

Findet die Frau den Ansprechpartner interessant, wird sie sich anders verhalten.

Dann könnte es ja auch sein, dass die Frau Gründe hat, abweisend zu sein, die der Mann nicht weiss. Dann kommt eine Ansprache zum falschen Zeitpunkt.

Du siehst eine Frau mit deinen Augen und triffst eine Entscheidung. Eine Frau sieht dich als Mann mit ihren Augen und trifft eben ihre Entscheidung.Die kann positiv oder eben auch negativ ausfallen, wie beim Mann eben auch.

Es gibt Frauen die den ersten Schritt machen, so sie einen Mann sympathisch finden.In unserer Gesellschaft ist immer noch die Meinung verankert, dass der Mann den Anfang machen muss.

Manche Frauen sehen das so, andere ergreifen eben die Initiative.

1. Männer können durchaus sexy sein und schön.

 2. Frauen sind aus verschiedenen Gründen abweisend, das kann zum einen die Abneigung gegenüber dem betreffenden Mann sein, das kann auch an der miesen Anmache liege oder daran, dass sie grad keine Bindung wünscht oder dass sie bereits gebunden ist oder momentan einen anderen oder gar eine andere anhimmelt.

3. Es gibt unter gar nicht so wenigen weiblichen Wesen dieses Planeten die irrige und etwas mittelalterliche Annahme, man muss das männliche Gegenüber etwas zappeln lassen, denn die Frau möchte erobert werden und in der Gesellschaft nicht als leicht zu haben dastehen.

Und Männer wiederum funktionieren in allererster Linie erst mal auf Sicht. Geile Frau = will haben! Frauen sind da nicht anders, da wird auch erst mal die Erscheinung betrachtet und das Auftreten. Der Charakter spielt erst mal gar keine Rolle.

Aber alle werden mal älter, haben fehlgeschlagene Beziehungen hinter sich und werden irgendwann nicht mehr nur aufs Aussehen achten. Dann zählen andere Werte, nicht der Wahnsinnskörper, nicht die hammergeilen Haare...etc.

Sandkorn  16.01.2017, 12:00

Und Männer wiederum funktionieren in allererster Linie erst mal auf Sicht. Geile Frau = will haben!

Männer können eben besser sehen als denken!

yahoo23
Fragesteller

Geile Antwort

Ich kann nicht behaupten, dass Frauen immer abweisend sind, vielleicht liegt es an Dir :-)  ??? Das Verhalten von Männern und Frauen ist, wie bei allen Säugetieren, erwiesenermaßen hormongesteuert. Es sei denn, Du triffst auf einen Anhänger des Feminismus. Der wird Dir erklären, dass jegliche Interaktion zwischen Frauen und Männern nichts mit Hormonen zu tun hat, sondern anerzogenes frauenfeindliches Sozialverhalten des Mannes ist, weswegen Frauen zu Männern abweisend sein müssen. Allerdings lässt sich diese These wissenschaftlich nicht beweisen. Dass Männer "auf jede schöne Frau springen", kannst Du nicht nur beim Menschen, sondern auch im Tierreich beobachten. Frauen legen ihr Hauptaugenmerk auf andere Eigenschaften als die äußere Erscheinung. Behandle eine Frau als das, was sie ist: ein Mensch wie Du. Dann gibts auch keine Probleme.

Frauen sind nur abweisend wenn Mann keinen Stil hat und / oder nicht ihrem Geschmack entspricht.

Männer können durchaus attraktiv, sexy und schön sein und viele Männer sind es ja.

Nur weil Frauen Dir gegenüber abweisend sind bedeutet dass nicht dass sie anderen gegenüber ebenfalls abweisend sind.

Wenn Du plump daher kommst gibts halt die Keule!