Warum sind Frauen gerne Barfuß?

5 Antworten

Egal ob Männlein oder Weiblein, einige Menschen denken weiter als andere. Barfußlaufen ist generell gesund. Durch das tragen von Schuhen wird die natürliche Haltung des Körpers beim laufen in eine unnatürliche Position verändert. Fußschmerzen, Gelenk, Hüft, Becken, Rücken und Knieprobleme sind die Folgen. Deswegen wird auch empfohlen nicht ständig mit den selben Schuhen herumzulaufen. Sondern Schuhe möglichst oft zu wechseln.

Das Barfußlaufen unterstützt die natürliche Haltung des Körpers beim Laufen, so wie es von Mutter Natur vorgesehen wurde (so sollst du laufen). Es schont und stärkt die Gelenke, fordert die Durchblutung der Füße und das Gleichgewicht wird wird verbessert. Der Körper befindet sich in einer natürlichen Position, was ein großer Vorteil ist. Ausserdem bekommt man auch keine Schweisfüsse was wiederum ein hygienischer Vorteil ist und somit zur Gesundheit der Füße beträgt. Es gibt nun mal keine gesünder Form des Laufens.

Man sollte möglichst jede Möglichkeit nutzen um die Schuhe auszuziehen um Barfuß herumzulaufen. Verständlicherweise ist dies natürlich nicht immer möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist allgemein bekannt, dass Barfuss laufen die Fussmuskulatur stärt.

Außerdem finde ich, dass es sich gut anfühlt, vor allem im Sommer, wenn einem recht warm ist, läuft man da gerne über kühlen Boden.

Haben letztens einen Mann gesehen, der barfuß in der Stadt herumgelaufen ist. Der wurde schräg angesehen.

Letzest Jahr einen Mann und eine Frau im Sommer, ebenso in der Stadt.

Ich selbst mag es auch gerne, Barfuß herumzugehen, wenn ich es mache, dann am liebsten zu Hause oder in der Wiese oder am Starnd (wenn er noch nicht zu heiß ist).

Finde man fühlt sich irgendwie ein wenig Naturverbunden, wenn man den Untergrund spürt, worauf man geht.

Bin zwar 13/w, aber ich laufe gerne barfuß, weil es 1. Hornhaut bildet und man dann mit der Zeit immer länger barfuß gehen kann, ohne dass die Füße wehtun und 2. es sehr gesund ist🙃

Kenne nur sehr wenige, die barfuß laufen