Warum sind Fotos auf dem PC so dunkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal folgendes, wenn du die Bilder von der Kamera auf den PC ladest hast du sie ja in der Window Fotogalerie gespeichert, und wenn du das einzelne Bild zum bearbeiten auf den Monitor nimmst, kanst du es ja mit dem Bearbeitungsprogramm auf hellen auf sw oder Color. oder wenn du die Fotos auf Bilder oder Dokumente hast kannst du sie mit dem Gratis Bildbearbeitungsprogramm PhotoScape.org. aufhellen und bearbeiten.LG

SoylentPurple
Fragesteller

Danke für den Tipp mit Photoscape! Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass mein Bildschirm tatsächlich völlig verstellt ist. Das hat man schon vorher z.B. Computerspielen gemerkt. Allerdings kam das wohl bedingt dadurch, dass die Bilder auch nicht bei bestem Licht entstanden sind, dazu, dass man diese Falscheinstellung bei den Fotos EXTREMST bemerkt hat. Trotzdem dicken Dank an alle, die geholfen haben ;-)

Da haste sicher deine Kamera falsch eingestellt, dass der LCD zu hell ist oder sowas

Ansonsten kann auch was mit deinem Bildschirm nicht stimmen, dass dieser zu dunkel ist

Das kann eine ganze Reihe von Ursachen haben. Daher beantworte bitte erst einmal ein paar Fragen:

Ist das bei allen Bildern so?

War das schon einmal anders?

In welchem Format nimmst du deine Bilder auf? KAnn es sein, dass du versehentlich auf ein RAW Format umgestelt hast?

Was hast du für eine Digitalkamera?