Frage von Mpatrick8813, 103

warum sind filme im kino immer so laut?

Hallo. ich wollte wissen warum im kino immer die filme so laut sind? danke schonmal für hilfreiche antworten

Antwort
von Lupulus, 16

warum sind filme im kino immer so laut?

Hab ich in den 45 Jahren meiner Kinogängerkarriere noch nicht erlebt.

Antwort
von Alsterstern, 56

Genau deshalb bin ich auch eine Zeitlang nicht ins Kino gegangen. Teilweise war das nicht auszuhalten. Bei uns sitzt jetzt aber immer ein Mitarbeiter, dort kann man dann Bescheid sagen, dass er den Ton bitte etwas leiser drehen soll. Das wird dann auch immer gemacht. Die meisten trauen sich bloß nicht etwas zu sagen.

Antwort
von IDC16, 22

Damit du alles hörst und das Kinoerlebnis so intensiv wie möglich ist.

Antwort
von polishlady, 15

Damit alle im Saal etwas hören können und damit dass Kino feeling da ist und alles spannender ist

Antwort
von Xendom, 72

Die Säle der Kinos sind, bei den meisten zumindest, relativ groß, und die Boxen stehen meistens vorne, weshalb der Sound lauter gestellt werden muss, damit auch alle genug verstehen. Wenn es dir zu laut ist, setz dich am besten ganz nach hinten, da sie den Sound für dich denke ich nicht leiser drehen werden. So mache ich es auch immer.

Kommentar von Hannibu ,

Wenn das Kino surround sound hat geht das nicht

Antwort
von Branko1000, 30

Der Kinosaal ist groß und es sind unter Umständen sehr viele Personen im Saal und wenn nur jeder 5te Popcorn isst und einer spricht, dann würde man vom Film nichts mehr mitbekommen.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 30

Auch ein Grund, warum ich ungern ins Kino gehe.

Antwort
von alicar, 52

Damits nicht stört wenn man sich mal kurz leise unterhält. Damit das Popcornrascheln nicht den Film übertönt.

Antwort
von caglizzle, 17

Damit es auch jeder hört und nicht nur die die vorne sitzen. Außerdem sind manche Kino-Säle verdammt groß.

Antwort
von zeytiin, 45

Weil viele Menschen stell dir vor 3 Gruppen würden anfangen zu reden .. Oder vllt sogar nur 2 Männer neben dir du hörst dann einfach gar nichts mehr was im Film geschieht

Antwort
von ElenaSu, 20

Damit alle denn Film hören können auch die, die hinten sitzen stell dir mal vor das ist ein riesen Saal.

Antwort
von Kinderwohl, 30

Hallo! Dein Gehör ist ja wirklich noch super in Ordnung. Ich kann mich dem anschließen, finde es auch sehr laut. Im Zirkus ist es noch extremer.Warum es so laut ist.... Vielleicht, um alle Nebengeräusche auszuschalten.... So viele Menschen lachen an einigen Stellen, das Geknister der Tüten, das Gemurmel der Besucher... Vielleicht hilft ein wenig Watte im Ohr? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten