Frage von wolfsbrut15, 39

warum sind fahrräder so teuer?

ich meine ein KTM mountainbike kostet ca. 1800€ neu um den preis kann man sich ein moped kaufen was... ich weiß dass man bei KTM nur die marke bezahlt aber viele andere marken sind auch so teuer aber was macht dass aus? - aluminium, kette, speiche usw. ist ja bei weitem net so teuer, deswegen versteh ich nicht ganz warum räder so überteuert sind.

Antwort
von unlocker, 10

Teurere Komponenten und wohl auch geringere Stückzahlen. Habe selbst ein Specialized von einem Bekannten, das war neu mind. genauso teuer (und er hat für Umbau noch mal 1000€ reingesteckt)

Antwort
von unpolished, 14

Liegt tatsächlich an den Komponenten. Je leichter ein Fahrrad, und umso besser die Komponenten, umso teurer wird es. 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

aber das material ist ja bei weitem nicht so teuer oder?

Kommentar von unpolished ,

Das Material bei den iPhones ist auch nicht so teuer.... 

Antwort
von sahannah, 12

Es ist neben der hohen Qualität und den guten Materialen sowie der hochwertigen Verarbeitung häufig auch die Marke, welche einen nicht zu unterschätzenden Teil des Preises ausmacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community