Warum sind Elektrogeräte-Hersteller alle aus Asien?

3 Antworten

Weil dort die Ausbeutung viel leichter ist und somit niedrigere Preise möglich, bei zeitgleich gutem Profit.

Konsequent verlagert nun auch China seine Fertigung in Länder, die man noch besser ausbeuten kann.

Gibt es schon! Sind aber alle sehr "teuer"..!

LÖWE wäre eine deutsche Marke. Kannst Dir ja ein TV von denen kaufen ... kostet halt ein paar tausend Euro! Aber top Qualität! :-)

PeterP58  13.10.2021, 14:11

P.S.: Meine Hi-Fi-Stereo-Anlage ist übrigens "Made in Germany". Sehr gut, aber auch in einem Preisbereich, wo sich andere Leute ein Auto für kaufen! ^^+gg

Weil in Asien am billigsten produziert wird.

Ich weiß das Motorola mal aus Flensburg kam.

Ob es noch so ist weiß ich nicht