Warum sind eBay Gebote immer krumme Beträge?

6 Antworten

Sagen wir mal der Artikel steht jetzt auf 1,00 und einer hat Geboten. Du siehst ja nicht wieviel er Geboten hat. Du bietest , sagen wir mal er hat 2,57, noch sieht man es ja nicht. Du möchtest willst 2,50 Bieten. Und sobald du 2,50 eingegeben hast, steht dann 2,57, weil er 7 Cent mehr eingegeben hat. Dann geht es von 1,00 auf 2,57, da er etwas mehr geboten hat.Man gibt ungerade Zahlen ein, damit etwas mehr bietet als der schritt ist. so hat man auch die Chance mit einen kleinen Centbetrag zu Gewinnen da viele halt im gerade bereich bieten.

Ganz einfach: Viele Menschen bieten einen "krummen" Betrag, weil sie meinen, dass andere einen runden Betrag eingeben, so ist ihrer drüber.

Ich biete z.B. immer so, dass es mit der Versandgebühr einen geraden Betrag gibt. Hilft auch gerne, dass man über dem anderen liegt. Z.B.Versandkosten einer Jeans 2,60€, dann biete ich so, dass es 10€ gibt, wenn mir das die Hose wert ist, also 7,40€.

Andere mögen es eben eher völlig krumm, daher entstehen solche Zahlen. Wenn einer z.B. 2,87€ geboten hat, kommt der nächste, auch wenn er 4€ bietet, auf 3,37€, weil es sich ja darauf immer  um 50ct steigert, verstehst du?

weil man es mehr kosten würde auf die nächste zehnerzahl aufzurunden beim bieten.

Da geht es um die letzten sekunden.
Angenommen es sind 10 sekunden über.
Du bietest €10,51 jetz bietet jemand einen logischeren betrag wie €10,50 in der letzten sekunde.
Du gewinnst.
Es geht dabei um Taktik.

TurtleIsLove
Fragesteller

Bei mir kommt es aber schon oftmals solche krummen Beträge, obwohl die Auktion noch Mehrere Tage läuft..

ModernGaming221  23.04.2017, 22:07

ja diese leute hoffen nun mal dass man bis zum letzte tag das höchstgebot hat. bzw. wenn €1 gebot ist und die €2,66 dass die Leute die in 50c bieteb aufhöreb und aufgeben.

TurtleIsLove
Fragesteller

Ok danke für die Antwort 👍🏻

das machen viele aber nicht alle...

ist ne ganz einfache logik dahinter... sie denken sich: - ich will nicht mehr als 250 € ausgeben! aber was, wenn jetzt noch einer 250 bietet?, machen wir lieber 251....

lg, Anna