Warum sind Dusch-WCs in Europa noch nicht Standard?

3 Antworten

Weil es hier meistens nicht so warm ist bräuchte man viel Papier um sich richtig abtrocknen zu können. Außerdem steht der ganze Raum meist unter Wasser, wenn die Reinigung auf diese Weise stattfindet. Und weil es hierzulande nicht so schnell trocknet, bleibt es lange nass und es besteht erhöhte Schimmelgefahr.

Hallo Gore33,

weil sie zum einen sehr teuer sind und zum anderen es in unseren Breitengraden dafür ein Bidet gibt, außerdem ganz von alleine wird es auch mit der besten Technik nicht gehen!