Warum sind diese Menschen so?

4 Antworten

Du äußerst hier pauschale Vorurteile gegenüber Jugendlichen mit arabischen Wurzeln. Das ist ohne Zweifel eine Form von Rassismus.

Gehe davon aus, dass deine Wahrnehmung selektiv ist, dass du also nur das siehst und hörst, was zu deinem vorgefertigten Bild passt. Du wirfst den Personen z.B. vor "generell komisches Deutsch" zu sprechen. Wenn sie keine Muttersprachler sind, ist das zu erwarten, aber wie sieht es aus, wenn sie perfekt Deutsch sprechen? Erkennst du sie dann überhaupt als arabisch-stämmig?

Sondern ich frage mich warum die Mehrheit einfach so drauf ist?

Ich finde solche Unterstellungen unsympathisch, respektlos und herablassend. Überarbeite mal dein Menschenbild, statt anderen Vorhaltungen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Riri5467
Fragesteller

Finde ich jetzt nicht. Ich frage diese Frage, weil ich selber davon betroffen war. Und zwar haben ein paar von diesen Jugendliche mein Freund blöd auf der Straße angemacht, weil er Chinese ist. Ich habe dann etwas zurück gesagt und genau diese Jugendliche haben dann zu mir gesagt, ich soll meine Schnauze halten und als Frau mal nicht so frech sein. Dann gab es noch ein Vorfall wo ein Jugendlicher der voll laut Walla gesagt hat, plötzlich auf den Boden vor mir gespuckt hat. Ich habe dann nur ein Ihhhh gesagt und er hat mich dann einfach nachgemacht. Ich mit komischen Deutsch nicht jetzt so gebrochenes Deutsch. Sondern diese tiefe Stimme immer wie beim Deutsch rap.

Ich finde es jetzt nicht rassistisch was ich sage, es sind einfach nur Beobachtungen.

mjutu  31.01.2022, 14:53
@Riri5467

Du warst selbst betroffen und nennst zwei Beispiele von "ein paar von diesen Jugendlichen" - eine herablassende Formulierung!

Wie gesagt: Die Verallgemeinerung in deiner Frage hat rassistische Tendenzen. Du generalisierst zwei Vorfälle auf "die jüngere Generation mit arabischem Hintergrund". Du hältst das nicht für rassistisch. Dann ist diese Definition hilfreich für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Die Beobachtungen sind nicht das Problem, aber die Pauschalisierungen.

na ja ich bin nicht respektlos........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt vielleicht an der Art und Weise mit der Menschen mit Asylhintergrund hier empfangen werden. Respektlose Behandlung produziert diese Jugendlichen, sie schaffen sich ihre eigene Realität /Sprache. Du kannst nicht erwarten, dass die von dir erwähnten Personen sich ändern, wenn wir sie nicht integrieren.

Weil keiner was dagegen macht.

Wenn du einem Kind keine Regeln beibringst, dann macht es was es will.